Unterhaltung
Filme und Serien

Neu auf Netflix und Amazon Prime: Serien-Empfehlungen für die 3. Märzwoche

Mit "Drive to Survive" lockt Netflix die Rennsport-Fans kurz vor dem Start der neuen Formel-1-Saison.
Mit "Drive to Survive" lockt Netflix die Rennsport-Fans kurz vor dem Start der neuen Formel-1-Saison.Bild: Netflix
Filme und Serien

Neue Serien auf Netflix und Amazon Prime Video für die 3. Märzwoche

14.03.2022, 08:27
Mehr «Unterhaltung»

Die zunehmend wärmeren Temperaturen verleiten uns zwar dazu, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen, doch die Streaming-Dienste halten dagegen und haben auch in dieser Woche wieder ihr Angebot mit alten und neuen Hits aufgestockt. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 11. bis 18. März für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Thriller, Horror oder irgendetwas dazwischen: Im watson-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

"Formula 1: Drive to Survive"

Ab dem 11. März zeigt Netflix die mittlerweile schon vierte Staffel der Formel-1-Doku "Drive to Survive". Auch in der Saison 2021, um die sich dieses Kapitel dreht, war wieder Hochspannung garantiert – dramatische Zuspitzungen wird es in der Serie allerdings sicherlich auch diesmal geben. Die neuen Folgen erscheinen kurz vor dem Start der nächsten Formel-1-Saison in Bahrain, das Timing könnte also kaum besser sein. Die Netflix-Crew war übrigens bei allen 22 Rennen der Saison 2021 dabei, die die längste in der Geschichte der Formel 1 war.

Amazon

"Fargo"

Die Anthologie-Serie "Fargo" startete 2014 in Deutschland sehr erfolgreich zunächst bei Netflix und bringt es mittlerweile auf vier Staffeln. Wer den unterhaltsamen Krimi noch nachholen oder erstmals entdecken möchte, hat dazu ab dem 14. März auch bei Amazon Prime die Gelegenheit: Der Streaming-Dienst stellt dann alle Staffeln zur Verfügung. Viel falsch machen könnt ihr dabei nicht, denn jedes Kapitel wartet mit Superstars auf, von Martin Freeman bis Chris Rock.

Disney+

"The Returned"

"The Returned" beschäftigt sich mit mysteriösen Ereignissen, die sich in einem französischen Bergdorf abspielen, und ist ein echter Tipp für Genre-Fans, die es gerne atmosphärisch mögen. Zum 16. März nimmt Disney+ beide Staffeln, die bisher erschienen sind, in sein Angebot auf. Die in der Serie noch anfangs zur Schau gestellte Idylle trügt, als plötzlich bereits verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren.

Joyn

"Grey's Anatomy"

"Grey’s Anatomy" ist einer der größten Dauerbrenner im TV und hat auch seinen Weg zu den Streaming-Diensten gefunden. Die Krankenhausserie blickt bereits auf stolze 18 Staffeln zurück, die aktuellste könnt ihr ab dem 14. März bei Joyn streamen. Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, in der die Corona-Pandemie beendet ist. Die vorige Staffel hatte gezeigt, wie auch die Ärzte mit den Belastungen zu kämpfen haben, die diese Ausnahmesituation mit sich bringt.

Schock-Vorfall in RTL-Sendung: Jetzt meldet sich Moderatorin Angela Finger-Erben

Angela Finger-Erben steht seit Jahren für RTL vor den Kameras. Die 44-Jährige ist besonders bekannt für ihre Moderation bei den Formaten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Darüber hinaus übernahm sie auch den Platz von Vera Int-Veen bei "Schwiegertochter gesucht". Für das Format gab es vor Kurzem keine guten Nachrichten, denn der Sender entfernte die Kuppelshow kurzfristig aus dem Programm und verbannte es auf das hauseigene Streamingportal.

Zur Story