Bei Disney+ könnt ihr ab nächster Woche "Alita: Battle Angel" schauen.
Bei Disney+ könnt ihr ab nächster Woche "Alita: Battle Angel" schauen.
Bild: IMAGO / ZUMA Wire

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Juliwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.
25.06.2021, 13:29

Neuer Monat, neue Streaming-Highlights! Und nach den heißen Sommertagen brauchen wir abends umso dringender ein bisschen Unterhaltung zum Herunterkühlen. Wir geben euch wie immer diesen Guide mit an die Hand, damit ihr eure Abende – oder auch Tage, hier wird niemand verurteilt – perfekt nutzen könnt. Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 25. Juni bis zum 2. Juli für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Drama/Comedy

Ab dem 25. Juni könnt ihr bei Netflix die neue Serie "Sex/Life" schauen. In der erotischen Dramedy-Serie geht es um die junge Mutter Billie, die ihr wildes Leben in New York zugunsten eines ruhigen und geordneten Familienlebens mit ihrem Ehemann und den zwei Kindern aufgegeben hat. Mit der Zeit wird die Psychologin jedoch zunehmend sexuell frustriert und beginnt, in einem geheimen Tagebuch ihre erotischen Erlebnisse aus der Vergangenheit aufzuschreiben. Besonders ihr Ex-Freund regt ihre Fantasie an. Was sie nicht weiß: Ihr Ehemann liest mit... Die Serie basiert auf den Memoiren "44 Chapters About 4 Men" von BB Easton.

Teenie Drama

Ab dem 1. Juli könnt ihr bei Netflix die neue Rich-Teens-Serie schauen: "Young Royals" dreht sich um den jungen schwedischen Prinzen Wilhelm, der neu auf das renommierte Internat Hillersak kommt. Nun hat der Teenager Gelegenheit herauszufinden, wer er ist und was er aus seinem Leben machen will. Schnell schließt er neue Freundschaften und findet die erste Liebe, doch als er unerwartet in der Thronfolge nach oben rückt, muss er sich plötzlich zwischen der royalen Pflicht und seiner Liebe entscheiden...

Die neuesten Streaming-Highlights hat Watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
Die neuesten Streaming-Highlights hat Watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
bild: di matti

Amazon Prime Video

Drama

Ab dem 25. Juni könnt ihr bei Amazon Prime die neue Science-Fiction-Anthologieserie "Solos" streamen. Darin geht es um sieben individuelle Geschichten, die jedoch auf die eine oder andere Art miteinander verknüpft sind. Bei der Serie ist jedoch besonders die Besetzung herausragend: Mit dabei sind unter anderem Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren, Anthony Mackie, Constance Wu, Dan Stevens und Uzo Aduba. Die Geschichten spielen dabei teilweise in der Zukunft und handeln von Zeitreisen, Klonen und dem Hochladen von Erinnerungen und Gedanken.

Sky Ticket

Drama

Bei Sky könnt ihr ab dem 2. Juli "Life in a Year" anschauen. Darum geht's: Der 17-jährige Musterschüler Daryn (Jaden Smith) verliebt sich in Isabelle (Cara Delevingne), die in einem Café arbeitet und nebenbei Musik macht. Als Daryn erfährt, dass Isabelle todkrank ist und nur noch ein Jahr zu leben hat, beschließt er, aus seinem Alltag auszubrechen und mit ihr das perfekte Jahr zu verbringen. Dabei lernt er auch sich selbst besser kennen und hinterfragt zunehmend den Lebensweg, den seine übereifrigen Eltern für ihn vorgezeichnet haben. Schöner und berührender Film, bei dem man fast darüber hinwegsehen kann, dass ein 22-Jähriger und eine 27-Jährige zwei Teenager spielen.

Disney+

Action

Ab dem 2. Juli könnt ihr bei Disney+ den Kinofilm "Alita: Batle Angel" schauen. Darin geht es um das Cyborg-Mädchen Alita, das ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit in einer fremden Welt aufwacht. Hier wird sie vom Arzt Ido, gespielt von Christoph Waltz, aufgenommen und versorgt. Sie fühlt sich geborgen, bis sie den gleichaltrigen Hugo kennenlernt, der ihre Erinnerungen triggern will. Und tatsächlich: Sie hat eine unglaubliche Vorgeschichte, die plötzlich wichtig wird, als dunkle Mächte versuchen, die Stadt zu übernehmen...

Joyn

Action

Ab dem 30. Juni könnt ihr bei Joyn die dritte Staffel der Actionserie "Shooter" anschauen. Die Serie beruht auf dem Roman "Point of Impact" von Stephen Hunter und der Stoff wurde bereits 2007 mit Mark Wahlberg verfilmt. "Shooter" spinnt die Geschichte nun jedoch noch weiter und folgt dem hochdekorierten Kriegsveteranen Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe), der in ein Komplott verwickelt wird, in dem es darum geht, den US-amerikanischen Präsidenten zu ermorden. Als er bemerkt, in was er da hineingezogen wurde, ist es bereits zu spät und er muss um sein Leben und das seiner Familie kämpfen.

Film der Woche

Neu bei Joyn könnt ihr die deutsche Komödie "25 km/h" anschauen. Darin treffen sich die beiden ungleichen Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) nach 20 Jahren auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Georg, der immer in der heimischen Kleinstadt geblieben ist und den Vater bis zuletzt pflegte, ist sauer auf Christian, der als Top-Manager scheinbar ein glamouröses Leben führt. Nach einer durchzechten Nacht beschließen die beiden, ihre Deutschland-Tour endlich umzusetzen, die sie einst als Teenager geplant haben. Und sie stellen fest: Beide sind auf ihre Art einsam. Doch sie können sich gegenseitig helfen. Witziger und rührender Film mit unter anderem Sandra Hüller und Jella Haase.

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel