Unterhaltung
Filme und Serien

"Stranger Things": Netflix spoilert die nächsten Folgen mit neuen Bildern

Die neuen Bilder zu "Stranger Things" dürften den Fans Erleichterung verschaffen.
Die neuen Bilder zu "Stranger Things" dürften den Fans Erleichterung verschaffen.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Stranger Things": Netflix spoilert die nächsten Folgen mit neuen Bildern

16.06.2022, 10:3616.06.2022, 10:36

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu den kommenden "Stranger Things"-Folgen! Wer sich mit den nächsten Episoden überraschen lassen möchte, sollte also besser nicht weiterlesen.

Seit dem 27. Mai gibt es sieben neue Folgen von "Stranger Things", und damit ist die vierte Staffel noch nicht abgeschlossen: Am 1. Juli legt Netflix mit zwei weiteren Episoden nach, die es zusammen auf knapp vier Stunden Laufzeit bringen. Und das ist auch bitter nötig, denn der erste Teil hat einige Fragen offen gelassen.

Nun hat der Streaming-Dienst erste Bilder zum Staffelfinale veröffentlicht. Diese nehmen tatsächlich das Schicksal einer Figur vorweg, für die es zuletzt ziemlich düster aussah. Ob Netflix diesen Spoiler bedacht hat, ist unklar.

"Stranger Things": Diese Figur überlebt Vecnas Attacke

Im Zentrum der Fotos stehen überwiegend die jugendlichen Protagonisten aus Hawkins. Auf einer Aufnahme beugen sich die Figuren über ein aufgeschlagenes Buch. Am Rand zu sehen: Nancy Wheeler (Natalia Dyer), deren Leben zuletzt in Gefahr war. Ihr Geist wanderte in Vecnas Gedankenwelt umher, während ihr Körper regungslos zurückblieb.

Dieses Bild verrät das vorläufige Schicksal von Nancy und Steve.
Dieses Bild verrät das vorläufige Schicksal von Nancy und Steve.bild: netflix

Allerdings haben die jungen Helden herausgefunden, wie sich Personen aus Vecnas Fängen retten lassen: Man muss ihnen ihren Lieblingssong vorspielen. Diese Methode funktionierte auch schon bei Max. Dennoch konnte Nancys Überleben wohl nicht ohne Weiteres vorausgesetzt werden, zumal Vecna einfach zu gefährlich ist und die Situation als Cliffhanger platziert wurde, um die Fans in die Ungewissheit zu entlassen. Nun gibt Netflix den Fans früher als gedacht Gewissheit.

Neben Nancy blieb auch Steve (Joe Keery) in der Schattenwelt zurück. Zwar war die Lage für ihn nicht ganz so bedrohlich wie für Nancy, die sich in Trance befand, doch über seinen potentiellen Tod wurde durchaus spekuliert. Auch er ist auf den neuen Bildern zu sehen, überlebt also ebenfalls. Seinen Bauch zieren allerdings noch Wunden, die ihm durch die Demobats im Upside Down zugefügt wurden.

Nun bleibt abzuwarten, wie genau es Steve und Nancy (einigermaßen unbeschadet) aus der Schattenwelt schaffen. Nach den nächsten beiden extra langen Folgen erwartet die Abonnenten übrigens auch noch eine fünfte Staffel, die jedoch noch kein festes Veröffentlichungsdatum hat.

(ju)

ARD: "Tatort" von heute zeigt Kommissar Friedemann Berg von neuer Seite
In dem neuen "Tatort" aus dem Schwarzwald wird es für den Kommissar überraschend privat. Das Publikum erfährt erstmals eine persönliche Geschichte hinter dem Ermittler. Das hat einen besonderen Hintergrund.
Am 16. November zur Primetime wird in der ARD ein neuer "Tatort" ausgestrahlt. Dieses Mal wird im Schwarzwald ermittelt. Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner sind in der Krimi-Reihe als Franziska Tobler und Friedemann Berg bekannt. Ihre Figuren bilden seit 2016 ein Team.
Zur Story