
"Matrix 4" läuft ab Kinostart auch auf HBO MaxBild: imago images / Warner Bros/Courtesy Everett Collection
Filme und Serien
04.12.2020, 07:4204.12.2020, 07:42
Wegen der Corona-Krise wird das Hollywood-Studio Warner Bros. im kommenden Jahr neue Filme zeitgleich zum Kinostart auch als Streaming anbieten. Filme wie "The Matrix 4" und das Remake des Science-Fiction-Klassikers "Dune" sollen dann im Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht werden, wie das Filmstudio am Donnerstag mitteilte. Warner Bros. und HBO Max gehören zum Unterhaltungsriesen WarnerMedia.
"Wir leben in beispiellosen Zeiten, die nach kreativen Lösungen verlangen", erklärte Warner-Bros.-Chefin Ann Sarnoff. "Niemand wünscht sich Filme auf der großen Leinwand mehr zurück als wir. Wir wissen, dass neue Inhalte das Herzblut für Kinos sind, aber wir müssen das mit der Tatsache ausbalancieren, dass die meisten Kinos in den USA das Jahr 2021 über wahrscheinlich nur mit begrenzten Kapazität betrieben werden."
"Wonder Woman 1984" läuft zu Weihnachten im Kino und im Stream
Mindestens 17 Filme dürften so im kommenden Jahr gleichzeitig im Kino und als Streaming angeboten werden, darunter das "Sopranos"-Prequel "The Many Saints of Newark" und der Superhelden-Film "The Suicide Squad". Warner Bros. (früher Warner Brothers) hatte bereits angekündigt, dass der Film "Wonder Woman 1984" an Weihnachten zeitgleich zum Kinostart auch als Streaming angeboten wird. Erwartet worden war allerdings, dass dies eine Ausnahme bleiben würde.

Gal Gadot im neuen Wonder Woman 1984 Bild: dpa / Clay Enos
Die Corona-Pandemie hat Hollywood-Studios und Kino-Ketten vor riesige Herausforderungen gestellt. Viele Kinosäle mussten zwischenzeitlich schließen. Warner brachte im Sommer zwar den mit großer Spannung erwarteten Action-Thriller "Tenet" von Christopher Nolan in die Kinos, die Einspielergebnisse waren allerdings enttäuschend.
(lfr/afp)
Das Liebesleben von Florence Pugh schafft es nur selten in die Schlagzeilen – etwas, wofür vor allem sie selbst Sorge trägt. Und dennoch macht die Schauspielerin nun mit Neuigkeiten zu genau diesem Thema ungewollt von sich reden.
Manchmal spielen sich die schönsten Liebesgeschichten nicht auf der Leinwand, sondern heimlich hinter den Kulissen ab. Zumindest ist davon auszugehen, wenn den Gerüchten um das Privatleben von Florence Pugh Glauben geschenkt wird. So sollen der Marvel-Star und "Peaky Blinders"-Darsteller Finn Cole seit vergangenem Herbst ein Paar sein. Ein typischer Fall von: wenn aus Freundschaft Liebe wird.