Doug Liman übernahm einst für den actiongeladenen Blockbuster aus dem Jahr 2005 die Regie. Wenige Jahre zuvor war er noch für die Kultserie "O. C., California" verantwortlich.
In seiner darauffolgenden Produktion sind schließlich zwei der bekanntesten Hollywoodstars in einer Hauptrolle zu sehen.
Dabei handelt es sich um "Mr. & Mrs. Smith". Nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera kommen sich Angelina Jolie und Brad Pitt näher. Heute läuft die Action-Liebeskomödie im TV.
John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) verbringen auf den ersten Blick ein recht langweiliges Leben in einer amerikanischen Vorstadt. Es fällt allerdings auf, dass sie recht wohlhabend sind. Die beiden tragen ein großes Geheimnis mit sich.
In Wahrheit sind die Smiths nämlich Auftragskiller:innen und gehören weltweit auch noch zu den gefährlichsten. John und Jane machen allerdings nicht gemeinsame Sache, sondern arbeiten für Organisationen, die in großer Konkurrenz zueinander stehen.
Ein Fall sorgt letztlich dafür, dass beide gegenseitig in die Schusslinie geraten und ihr Leben als Spione aufs Spiel gesetzt wird.
Als der Film 2005 in die Kinos kam, waren Angelina Jolie und Brad Pitt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Zu dieser Zeit war der Schauspieler noch mit Jennifer Aniston verheiratet. Gemeinsam mit Angelina Jolie feierte er den kommerziellen Erfolg der Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith".
Die beiden wurden ein Paar. 2016 folgte offiziell die Trennung von Brangelina, wie sie in den Medien genannt wurden. Dass die Chemie zwischen beiden also nicht nur vor der Kamera stimmte, könnte auch einen Teil zum riesigen Erfolg des Kino-Hits beigetragen haben.
Laut "Box Office Mojo" spielte der Film weltweit 487 Millionen Dollar ein. Das Budget lag damals im Gegensatz dazu bei rund 110 Millionen Dollar.
"Mr. & Mrs. Smith" läuft am 22. Mai um 20.15 Uhr auf Vox. Zudem gibt es den Film als Stream. Bei Amazon Prime und bei Disney+ ist die Action-Produktion im Abo enthalten.