Unterhaltung
Filme und Serien

"Fluch der Karibik 6": Orlando Bloom mit Andeutung zu Jack Sparrow

Walt Disney Pictures Presents Pirates of the Caribbean Johnny Depp & Orlando Bloom PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 30275_010

Walt Disney Pictures Presents Pirates of The Caribbean Johnny Depp &am ...
Johnny Depp und Orlando Bloom könnten bald wieder zusammen vor der Kamera stehen.Bild: imago stock&people / Cinema Publishers Collection
Filme und Serien

"Fluch der Karibik 6": Orlando Bloom bringt Ersatz für Jack Sparrow ins Spiel

Orlando Bloom, der in vier "Fluch der Karibik"-Filmen Will Turner verkörperte, hat über die Zukunft der Reihe gesprochen und deutlich gemacht, unter welchen Bedingungen er sich eine Rückkehr vorstellen kann.
19.08.2025, 12:0219.08.2025, 12:02
Mehr «Unterhaltung»

Orlando Bloom war Teil der Original-Trilogie an der Seite von Johnny Depp, Keira Knightley und Geoffrey Rush. Nach einem Cameo im fünften Film "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" (2017) hat er bislang nicht wieder als Will Turner vor der Kamera gestanden.

Fans hoffen seit Jahren auf einen sechsten Teil. Produzent Jerry Bruckheimer bestätigte jüngst, dass ein Drehbuch vorliegt (sogar mit einer Rolle für Johnny Depp), doch Details sind abseits dessen rar gesät. Dabei hätte zumindest Orlando Bloom durchaus Lust.

Orlando Bloom will weibliche Hauptfigur für "Fluch der Karibik 6"

Im Gespräch bei der Fan Expo Chicago erklärte Bloom, dass die bisherigen Filme für ihn "den Test der Zeit bestehen". Gerade die ersten Filme seien typisch für eine bestimmte Ära des Kinos.

Auf die Frage von "Screen Rant", ob er Will Turner noch einmal spielen würde, betonte der 47-Jährige: Alles hänge vom Drehbuch ab. Wenn die Geschichte wirklich stark sei, komme eine Rückkehr in Frage.

Er sprach auch über die konkrete Richtung, die eine Fortsetzung einschlagen könnte. Denkbar sei es, neue Figuren einzuführen, vielleicht sogar eine weibliche Hauptrolle, die in die Fußstapfen von Jack Sparrow treten beziehungsweise ihn "replizieren" könnte.

"Fluch der Karibik 6" mit oder ohne Johnny Depp?

Moment: Bedeutet das, Orlando Bloom sieht die Zukunft der Reihe ohne Johnny Depp? Denn warum sollte dessen ikonischer Filmcharakter kopiert werden, solange das Original vor der Kamera steht?

Tatsächlich ist das Interview insgesamt nicht zu hundert Prozent schlüssig, denn an anderer Stelle spricht der Star davon, "alle zurückzubringen", was auch Depp zwangsläufig umfasst.

Nostalgie sei nämlich ein entscheidender Faktor. Viele Fans würden die Filme auch heute noch feiern, betont Orlando Bloom. Allerdings habe er selbst noch keinerlei Einblick in das aktuelle Projekt erhalten.

Der Disney-Insider Skyler Shuler hingegen will mehr wissen. Demnach soll Johnny Depp neben Orlando Bloom und Keira Knightley zwar zurückkehren, allerdings in "reduzierter Rolle".

Offiziell bestätigt ist bislang nur, dass "Fluch der Karibik 6" entwickelt wird, ein Regisseur oder eine Regisseurin fehlt noch. Mit weiteren Details ist frühestens auf der Disney-Messe D23 Expo 2026 zu rechnen.

Finch mitten auf der Bühne verletzt – Rapper spielt mit Augenklappe
Ungeplanter Bühnenmoment mit Folgen: Finch hat seine Fans auf Instagram mit einem Foto überrascht, das ihn deutlich gezeichnet zeigt. Offenbar verletzte er sich während einer Live-Show.
Finch steht für Eskalation und Energie, doch diesmal ging eine Show buchstäblich ins Auge. Auf Instagram zeigt sich der Rapper mit schwarzer Augenklappe und Verband. Der Anblick erinnert ein wenig an den ehemaligen Bundeskanzler Olaf Scholz, der 2023 zeitweise ebenfalls eine Augenklappe trug.
Zur Story