Unterhaltung
Filme und Serien

"The Witcher" Staffel 4: Netflix zeigt Liam Hemsworth als neuen Geralt

HANDOUT - 10.05.2023, ---: Henry Cavill steht als Hexer Geralt von Riva im Mittelpunkt der polnisch-amerikanischen Netflix-Fantasyserie «The Witcher». (zu dpa: «Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - S ...
Henry Cavill hat das "Witcher"-Kostüm an den Nagel gehängt. Bild: Netflix / Susie Allnutt
Filme und Serien

Erstes Bild vom neuen "Witcher"-Darsteller: So sieht Liam Hemsworth als Geralt aus

22.05.2024, 19:26
Mehr «Unterhaltung»

Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Liam Hemsworth Henry Cavill als Hauptdarsteller in "The Witcher" ablösen wird. Ein knappes halbes Jahr später erschienen die letzten Folgen mit Cavill als Geralt von Riva bei Netflix. Der Brite hatte die Figur drei Staffeln lang verkörpert.

Netflix: Erstes Bild von Liam Hemsworth als "Witcher"

Nun steht Staffel vier der Fantasy-Serie an und damit der Premieren-Auftritt von Liam Hemsworth unter der weißen Langhaar-Perücke. Wie sich der Australier in der Rolle machen wird, davon können sich Fans jetzt einen ersten Eindruck verschaffen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In den vergangenen Wochen waren bereits inoffizielle Schnappschüsse von Liam Hemsworth im Geralt-Kostüm im Internet kursiert. Das erste offizielle Bild veröffentlichte Netflix am Mittwoch über das Branchen-Magazin "Entertainment Weekly".

Hemsworth sieht Cavill als Geralt zum Verwechseln ähnlich

Liam Hemsworths Ausgestaltung als Geralt von Riva unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von Henry Cavills Version. Den Macher:innen ist wahrscheinlich daran gelegen, einen möglichst reibungslosen Übergang herzustellen.

Showrunnerin Lauren S. Hissrich sagte zu "Entertainment Weekly" über die Herangehensweise:

"Cast und Crew sind gleichermaßen beeindruckt von der Leidenschaft [...], die Liam von Tag eins in die Figur eingebracht hat – mit struppigem Bart, der ikonischen Narbe und allem anderen! Wir haben so viel Spaß bei den Dreharbeiten zu Staffel vier und freuen uns darauf, die Fans auf dieser Reise mit uns zu begrüßen."

Am Abend hat Netflix mit einem kurzen Video nachgeschoben, in dem der neue Geralt zu sehen ist. Wesentlich mehr als auf dem Foto ist von Liam Hemsworth in dem Video allerdings nicht zu sehen.

Wann erscheint "The Witcher" Staffel 4 bei Netflix?

Die Dreharbeiten zu "The Witcher" laufen seit April, allerdings hat Netflix noch kein Startdatum für die neuen Folgen bekannt gegeben. Realistisch scheint frühestens ein Release Ende des Jahres. Bereits Staffel eins und zwei der Serie waren im Monat Dezember erschienen. Staffel drei lief im Juni 2023 an.

Seit Kurzem ist jedoch bekannt, dass "The Witcher" definitiv nach Staffel fünf enden wird. Das bedeutet, Liam Hemsworth hat vergleichsweise wenig Zeit, der Figur seinen Stempel aufzudrücken. Diese Zeit hat spätestens jetzt mit dem ersten Bild begonnen.

Royals: Prinzessin Anne nach Unfall im Krankenhaus

Prinzessin Anne ist nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht worden. Wie unter anderem die "Sun" berichtet, habe sich die Schwester von König Charles bei einem Unfall im Gatcombe Park am Sonntagabend verletzt. Sie habe dabei "kleinere Verletzungen und eine Gehirnerschütterung" erlitten, heißt es in einem Statement des Palasts.

Zur Story