Neue Woche, neue Streaming-Highlights! Wenn ihr nach einem langen Tag im Homeoffice endlich vom Schreibtischstuhl auf das Sofa wechselt, erwartet euch viel neues Binging-Material. Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht. Holt die Linsenchips raus, macht es euch gemütlich und gebt euch diese neuen Serien.
Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!
Es ist die Sitcom, auf die sich alle einigen können: "Modern Family". Mit Familie, Freunden, allein auf der Couch oder im Liegestuhl auf dem Balkon – diese Serie geht irgendwie immer. Seit nun mittlerweile zehn Jahren folgen wir dem Leben der drei Familien Pritchett, Dunphy und Tucker-Pritchett. Am 20. Juni erscheint die zehnte und vorletzte Staffel bei Netflix.
Am 19. Juni kommt bei Netflix die zweite Staffel einer Serie, die zumindest bei mir bisher unter dem Radar flog: "Girls from Ipanema". Das brasilianische Netflix-Original spielt Ende der Fünfzigerjahre, als es im südamerikanischen Land zu mehreren Umbrüchen kommt. Die Hauptstadt soll ins neu gebaute Brasília verlegt werden und in Rio de Janeiro erobert eine neue Musikrichtung die Stadt: der Bossa-Nova. Mittendrin ist Malu: Sie wurde gerade von ihrem Mann verlassen, der das gesamte gemeinsame Geld mitgenommen hat. Doch sie gibt nicht auf und erfüllt sich einen Traum – sie eröffnet einen Musik-Club.
Wenn ihr diese britische Spionage-Serie bis jetzt noch nicht gesehen habt, solltet ihr euch beeilen: "The Night Manager" steht nur noch bis zum 27. Juni bei Amazon Prime zum Streamen bereit. Darin spielt Hugh Laurie einen international operierenden Verbrecher, dessen Kontakte bis in die Regierung und den MI6 selbst reichen. Ein Hotelangestellter, gespielt von Tom Hiddleston, wird auf ihn angesetzt und arbeitet sich bis zu seiner rechten Hand hoch. Als er abgezogen werden soll, macht er auf eigene Faust weiter... Eine extrem spannende, aber auch glamourös anzusehende Serie – nutzt auf jeden Fall die Woche, bis sie weg ist.
Was wäre, wenn Superhelden echt wären? Und behandelt würden wie Superstars? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Amazon-Prime-Original "The Boys". Und die Serie dreht alle Superhelden-Klischees einfach um: Denn in einer Welt, in der Superhelden als Stars gefeiert werden, können sie sich auch alles erlauben. Wenn bei einem "Einsatz" also ein paar Menschen nebenbei sterben, ist das kein Problem. Eine kleine Gruppe hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, die verantwortungslosen Superhelden zur Rechenschaft zu ziehen. Eine spannende, witzige und auch irgendwie sehr aktuelle Serie. Denn: Wer schaut auf die, die eigentlich für Recht und Ordnung sorgen sollten?
Wenn ihr "Wolf of Wall Street" mochtet, dann ist das eure neue Serie: "Black Monday". Ab dem 23. Juni könnt ihr die zweite Staffel bei Sky streamen. In der ersten Staffel geht es um die wilden Achtzigerjahre an der New Yorker Börse bis hin zum großen Crash im Jahr 1987, dem Black Monday. In der zweiten Staffel wird nun gezeigt, wie die Charaktere mit diesem Rückschlag umgehen – manche versuchen, sich in die Branche zurückzukämpfen, andere haben sich zwischenzeitlich ganz vom Finanzmarkt abgewandt und wieder andere haben sogar davon profitiert. Die Serie ist eine Achterbahnfahrt aus schrillem Achtziger-Jahre-Feeling, dem ganz seriösen Business und ehrgeizigen, aber verschrobenen Figuren. Lohnt sich!
Neu bei Sky könnt ihr die HBO-Serie "Avenue 5" streamen. Die Handlung der Serie mit Hugh Laurie, bekannt als "Dr. House", spielt 40 Jahre in der Zukunft. Weltraumtourismus ist mittlerweile gang und gäbe und wie in der heutigen Tourismusbranche gibt es verschiedene Preisklassen. Das Raumschiff aus "Avenue 5" lässt sich also am besten mit einer Luxuskreuzfahrt vergleichen, bei der sich der Kapitän mit gelangweilten und snobistischen Passagieren herumschlagen muss. Wer Science-Fiction-Comedy wie "Per Anhalter durch die Galaxis" mag, wird diese Serie sicher auch feiern.
Wichtige Nachricht für alle "Frozen"-Fans: Am 26. Juni erscheint das Making-of von "Die Eiskönigin 2" bei Disney +. "Wo noch niemand war" begleitet die Menschen hinter dem Milliarden-Erfolg, von Produzenten und Drehbuchautoren über die Animations-Künstler bis hin zu den Synchronsprechern. Im Gegensatz zu anderen Serien des Streamingdienstes erscheinen alle Folgen von "Wo noch niemand war" auf einmal. Einem langen Tag "Eiskönigin"-Bingen steht also nichts mehr im Weg.
Bei MagentaTV könnt ihr nun beide Staffeln der Crime-Show "Magic City" streamen. In deren Mittelpunkt steht Hotelbesitzer Ike, der sich jedoch mit einem lokalen Mafiaboss arrangieren muss. Als er sich aus der Vereinbarung wieder lösen will, beginnen die Probleme, bis schließlich beide Männer erbittert gegeneinander kämpfen und sogar versuchen, sich gegenseitig umbringen zu lassen. Die Serie spielt im Jahr 1959 in Florida. Die Hauptrolle spielt Jeffrey Dean Morgan, bekannt aus seiner ikonischen Rolle des Negan in "The Walking Dead".
"Ronny und Klaid" ist ein deutscher Comedy-Film, den ihr jetzt bei MagentaTV sehen könnt. Darum geht's: Die Berliner Kumpels Ronny (Franz Dinda) und Khalid alias Klaid (Sahin Eryilmaz) betreiben erfolglos, aber glücklich einen Kiosk. Während Ronny sein Herz an die Tochter des lokalen Gangster-Bosses verliert, verliert Klaid ein Vermögen an dessen Roulette-Tisch. Den beiden bleibt nur eine Woche, um das Geld aufzutreiben. Auf einer Website lesen sie, dass jeder zehnte Deutsche Millionär ist. Klare Sache: Es müssen also nur die nächsten zehn Späti-Kunden entführt werden. Ein perfekter Plan?
Bei Joyn könnt ihr die Episodenserie "Verbrechen" streamen. Darin vertritt der Rechtsanwalt Friedrich Leonhardt (Josef Bierbichler) Menschen, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. Dafür rekonstruiert er die Tathergänge und entdeckt absurde, traurige und erschreckende Geschichten. So wird in einer Folge beispielsweise die Geschichte eines Arztes erzählt, der seine Ehefrau mit einer Axt ermordet. Wie schafft es sein Anwalt, ihn vor einer Haftstrafe zu bewahren? Denn so einfach, wie der Fall scheint, ist er nicht... Nach dem gleichnamigen Bestseller von Ferdinand von Schirach.
In "The High Note" geht es um zwei Frauen, die sich zusammentun, um in der Musikindustrie erfolgreich zu sein – doch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Grace, gespielt von Tracee Ellis Ross, ist eine alternde Pop-Diva. Sie ist zwar mit ihren alten Hits noch relativ gut im Geschäft, hat jedoch seit zehn Jahren kein neues Album veröffentlicht. Maggie, dargestellt von Dakota Johnson, ist eine junge Frau und Graces persönliche Assistentin. Doch eigentlich hat sie Musikkomposition studiert. Um ihren großen Durchbruch zu schaffen, bietet sie an, Graces Comeback-Album zu produzieren. Die mächtigen (männlichen) Produzenten und Studiobosse sind von diesem Plan allerdings nicht begeistert. "The High Note" sollte eigentlich diesen Sommer im Kino laufen, nun könnt ihr den Film ab dem 26. Juni bei Amazon Prime, Sky Store, Google Play und iTunes leihen.