Das "Sex and the City"-Reboot "And Just Like That ..." geht in seine bereits dritte Runde, die Dreharbeiten laufen derzeit rund um New York City. Gerüchte gibt es schon seit Wochen rund um eine (weitere) Rückkehr von Samantha Jones, die in der neuen Serie zwischenzeitlich nach London gezogen ist und in der zweiten Staffel tatsächlich wieder auftauchte.
Nun meldet sich die Samantha-Darstellerin Kim Cattrall auf der Plattform X zu Wort, und erteilt den Spekulationen durchaus überraschend eine endgültige Absage.
Zur Erinnerung: In der ersten Staffel von "And Just Like That ..." war lediglich ein Textnachrichtenaustausch der beiden Freundinnen Samantha Jones und Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker), bevor Kim Cattrall für Staffel zwei dann tatsächlich wieder vor die Kamera trat. "Ich dachte einfach, wenn ich zurückkomme, muss ich mit diesem Samantha-Stil zurückkommen", erklärte sie in der US-Talk-Show "The View".
Nun aber hat die Kult-Darstellerin offensichtlich mit dem Reboot abgeschlossen, nachdem viele Fans auf einen weiteren Auftritt in Staffel drei gehofft hatten.
Eine Userin teilte bei X einen Beitrag der "Elle". In diesem heißt es: "Es sieht so aus, als wäre Samantha Jones bei 'And Just Like That ...' Staffel drei doch dabei".
Die Schauspielerin persönlich kommentierte den Tweet mit den Worten: "Das ist so lieb, aber nein, bin ich nicht." Dieser eine Satz wiederum provoziert eine ganze Flut an weiteren Reaktionen auf der Social-Media-Plattform.
So schreibt eine enttäuschte Nutzerin bei X: "Kim, du bist der Grund, warum ich 'Sex and the City' überhaupt geschaut habe. Ich liebe deine Arbeit! Vermisse dich!" Ein weiterer Fan kann da nur zustimmen und meint:
Ein Insider hatte zuvor bei "Life & Style" behauptet, der Weg für Samanthas Rückkehr sei "geebnet" und man warte nur auf den richtigen Zeitpunkt für die Verkündung. Kim Cattrall würde all ihre Szenen für die Serie in London abdrehen und die Produktion sei "nach Kräften bemüht, ihr ein Vermögen zu zahlen".
Andererseits gab es von vornherein auch Hindernisse. So gilt das Verhältnis zwischen Kim Cattrall und ihrem "Sex and the City"-Co-Star Sarah Jessica Parker als angespannt.