Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix: Cobra-Kai-Star Sean Kanan verschob wichtige OP und kämpfte verletzt

Los Angeles Premiere Of Netflix s Cobra Kai Season 5 American actor Sean Kanan arrives at the Los Angeles Premiere Of Netflix s Cobra Kai Season 5 held at the Los Angeles State Historic Park on Septem ...
Sean Kanan kehrte in Staffel fünf zu "Cobra Kai" zurück.Bild: imago images / ImagePress Agency
Filme und Serien

"Cobra Kai"-Star hat wichtige OP für Auftritt in Staffel 6 verschoben

21.07.2024, 14:52
Mehr «Unterhaltung»

Seit Donnerstag ist die sechste Staffel von "Cobra Kai" bei Netflix abrufbar. Der Streaming-Dienst veröffentlicht das Serienfinale allerdings in drei Teilen, weshalb zunächst nur fünf Episoden erschienen. In diesen fünf Episoden passiert allerdings schon viel.

Unter anderem ist Sean Kanan wieder dabei, der zuvor in Staffel fünf des "Karate Kid"-Spin-offs sein Comeback feierte. Kanan wurde in "Karate Kid 3" in das Universum eingeführt – als sadistisches Kampfsport-Talent Mike Barnes, dessen Siegeswille ihn selbst zu lebensgefährlicher Körperverletzung inspirierte.

"Cobra Kai" Staffel 6: Sean Kanan kämpfte mit verletzter Schulter

Der "Cobra Kai"-Tradition folgend, kehrte Mike Barnes allerdings als geläuterter, in sich ruhender, Charakter zurück. Es steckte doch etwas Gutes in der Kampfmaschine. In der letzten Staffel durfte die Figur nicht fehlen, allerdings bangte Sean Kanan um seinen Auftritt. Schuld war eine Verletzung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In einem Interview mit "Entertainment Weekly" verriet der 57-Jährige, dass er sich nach der sechsten Staffel einer OP unterziehen musste: "Ich werde an der Rotatorenmanschette (Anm. d. Red.: Muskelgewebe an der Schulter) operiert. Ich habe eine langwierige Verletzung."

Erst am 11. Juli war es so weit – doch eigentlich war der Eingriff viel früher angesetzt. Der Dreh mit der Verletzung sei "herausfordernd" gewesen. Das nahm der Schauspieler offenbar in Kauf. Mehr noch: "Ich habe die Operation verschoben", verrät er.

Ob er für Staffel sechs zurückkehren würde, hatte Kanan nicht gewusst, als er sich mit einem Chirurgen getroffen hatte, um die OP zu besprechen. Der Arzt habe ihm aber gesagt: "Wenn wir diese Operation [jetzt] durchführen, gibt es keine Möglichkeit, dass Sie [die Serie] machen können, wenn Sie für Staffel sechs verpflichtet werden." Also verlegte Kanan den Termin – und dann kam der Anruf vom "Cobra Kai"-Team auch.

Heftige Kampfszene mit verletzter Schulter

Schnell war zudem klar, dass eine Kampfszene zwischen den Figuren Mike Barnes (Kanan) und Johnny Lawrence (William Zabka) vorgesehen war. Sean Kanan stellte sich auf Schmerzen ein:

"Meine Sorge war, ob ich diese Kampfszene überstehen würde. Und ich war letztlich in der Lage, es zu tun – mit dem Wissen, dass dies die letzte große körperliche Herausforderung war, die ich vor der Operation angehen würde."

Ob Kanan bei der Kampfszene ein Risiko einging, die Schulter weiter zu schädigen, verrät er in dem Interview nicht. Sein Arzt klärte ihn aber vermutlich über die möglichen Gefahren auf.

Der zweite Teil der sechsten Staffel "Cobra Kai" umfasst wieder fünf Folgen und erscheint am 15. November 2024.

Billie Eilish im Porträt: Karriere, Freund, Vermögen, Engagement und Tour

Billie Eilish hat eine kometenhafte Karriere hingelegt: Mit nur 13 Jahren wurde sie von einer Hobbymusikerin aus Los Angeles, die mit ihrem Bruder Songs im Internet veröffentlichte, zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Künstlerinnen der Welt.

Zur Story