
Diese Netflix-Doku startet auch mit Staffel zwei voll durch.Bild: Netflix
Filme und Serien
Mehrere Tage thronte die dritte Staffel von "Ginny & Georgia" auf dem ersten Platz der Netflix-Charts in hierzulande. Nun hat dieser Siegeszug ein Ende. Schuld ist eine Doku aus Deutschland.
18.06.2025, 08:3418.06.2025, 08:34
Vor ziemlich genau einem Jahr feierte "Kaulitz & Kaulitz" Premiere bei Netflix. Die Brüder Bill und Tom lieferten zahlreiche persönliche Einblicke – sogar Bills Ex Marc Eggers war in wenigen Szenen zu sehen.
Mittlerweile ist die Beziehung bekanntlich Geschichte und die Doku geht weiter. Seit dem 17. Juni sind die neuen Folgen verfügbar und auch Staffel zwei erfreut sich großer Beliebtheit.
"Kaulitz & Kaulitz": Darum geht es
"Also ich sag' eins: In Staffel zwei wird es auch ein bisschen freizügig und da habe ich auch ein bisschen mit mir gehadert", offenbarte Bill Kaulitz schon vorab in "Kaulitz Hills", seinem gemeinsamen Podcast mit Bruder Tom.
Die Musiker zeigen sich erneut in ungewohnt offenen Momenten, insbesondere Bill während seines Liebeskummers nach der Trennung von Marc Eggers.
Neben emotionalen Themen stehen Tourstress, Spraytan-Momente (inklusive witziger Anekdoten zur "Tanga‑Bräune"), Toms Flugängste und Bills spontane Investitionen im Fokus. Alltagsdramen wie ein massiver Wasserschaden werden ebenfalls dokumentiert.
An einer Stelle nimmt sogar Tom das Liebesleben seines Bruders in die Hand und organisiert Blind Dates für Bill.
Kritik feiert "Kaulitz & Kaulitz"
An der Spitze der Serien-Charts bei Netflix gab es in den letzten Tagen nur wenig Neues zu verzeichnen, denn "Ginny & Georgia" hatte es sich nach dem Release von Staffel drei am 5. Juni an der Spitze gemütlich gemacht.
Nun aber steht "Kaulitz & Kaulitz" auf Platz eins. Viele Fans sind offensichtlich neugierig auf die neuesten Enthüllungen.
Tatsächlich fielen vorab schon die Pressestimmen weitgehend positiv auf. Die zweite Staffel kopiere den Erfolg der ersten nicht einfach nur, sondern entwickele das Konzept weiter, lautete beispielsweise das Fazit bei "DWDL". Gelobt wurden insbesondere die Leichtigkeit und die Authentizität.
In Staffel zwei gibt es bereits subtile Andeutungen auf eine dritte Staffel, gleichwohl bislang noch nichts offiziell bestätigt ist. Durch den Erfolg der neuesten Episoden steigen die Chancen aber sicherlich nochmal an.
Seine US-Premiere feierte das Prequel bereits 2022, nun kommt endlich das Netflix-Publikum in Deutschland auf seine Kosten. Doch es gibt einen Haken: Wer auch Staffel zwei sehen will, muss derzeit noch einen Umweg gehen.
Kaum eine Serie hat den modernen Western so neu definiert wie "Yellowstone". Seit Jahren begeistert die Geschichte rund um die Familie Dutton mit harter Ranch-Arbeit, politischem Machtkampf und epischer Landschaft. In den USA ist das Serienfinale längst ein Thema, doch in Deutschland warten Fans weiterhin auf die fünfte Staffel.