Unterhaltung
Filme und Serien

"Sonic The Hedgehog": Verfilmung stellt Rekord von Pikachu ein

Nach anfänglicher Kritik: Die Sonic-Verfilmung geht durch die Decke.
Nach anfänglicher Kritik: Die Sonic-Verfilmung geht durch die Decke.bild: youtube.de/ kinocheck
Filme und Serien

Igel überholt Pikachu – Sonic-Verfilmung stellt Rekord ein

17.02.2020, 13:0617.02.2020, 13:06

Die Verfilmung von "Sonic – The Hedgehog" stand ja eigentlich unter keinem guten Stern. Die erste Version des blauen CGI-Igels kam bei Fans so schlecht an, dass der Film kurzerhand nach hinten verschoben wurde – Nachbesserungsarbeiten waren angezeigt.

Neuer Sonic bricht Rekorde

Und die haben sich richtig ausgezahlt. US-Branchenmagazine berichten, dass der Film in den USA am ersten Wochenende knapp 57 Millionen Dollar (52,6 Million Euro) einspielen konnte.

Das ist Rekord: Keine andere Videospiel-Verfilmung konnte je so einen erfolgreichen Start hinlegen. Damit stellt Sonic die Bestmarke von Pikachu ein. Der schaffte es mit seinem Detektiv-Streifen am Startwochenende auf 54,3 Millionen Dollar.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, kassierte der blaue Igel in den internationalen Kinos um die 43 Millionen Dollar. Bestmarken lagen hier in Mexiko und Großbritannien.

Hier gibts den Trailer:

(pcl)

Dreckiges Action-Feuerwerk bei Amazon: Nächste Fortsetzung ist in Arbeit
In diesem Thriller liefert Gerard Butler als Cop ein Action-Feuerwerk, das Fans von "Heat" und "Sicario" feiern dürften. Doch lohnt sich der Film wirklich – und was ist dran an Teil 3?
2018 kam der actiongeladene Heist‑Thriller "Criminal Squad" (Originaltitel: "Den of Thieves") in die Kinos. Gerard Butler spielt den unerbittlichen Detective Nick "Big Nick" O’Brien. Pablo Schreiber ist als skrupelloser Krimineller Ray Merrimen dabei. Aktuell läuft der Überraschungshit, der eine kleine Reihe angestoßen hat, im Stream.
Zur Story