Unterhaltung
Filme

"House of the Dragon": Unerwartete Ansage zur Fortsetzung der Serie

This image released by HBO Max shows Matt Smith as Prince Daemon Targaryen in a scene from "House of the Dragon," a prequel to "Game of Thrones," premiering on Sunday. (HBO Max via ...
"House of the Dragon" bekommt eine Fortzsetung.Bild: HBO Max
Filme

"House of the Dragon": Überraschende Verkündung zur Fortsetzung der Serie

07.11.2023, 17:50
Mehr «Unterhaltung»

Schon seit einiger Zeit ist klar: "House of the Dragon" wird eine Fortsetzung bekommen. Viele Details sind aber noch unklar, obwohl das Projekt nicht vom Autorenstreik in den USA betroffen war. Nachdem es bereits jede Menge Spekulationen über einen möglichen Starttermin gegeben hatte, verriet der Chef des Senders HBO nun überraschend neue Details zum Serien-Erfolg.

In einem Interview offenbarte Casey Bloys Einzelheiten zum aktuellen Stand der Produktion. Die lassen Vermutungen darüber zu, wann die zweite Staffel von "House of Dragons" im TV zu sehen sein könnte. Auch zu möglichen weiteren Projekten aus dem "Game of Thrones"-Universum äußerte er sich.

"House of the Dragon": Neue Details dürften Fans freuen

2024 soll die zweite Staffel von "House of the Dragon" mit acht Folgen zu sehen sein. Die erste Staffel bestand noch aus zehn Episoden. In dem Prequel geht es um Rhaenyra Targaryen, die mit ihrem Halbbruder um das Erbe ihres Vaters und damit um dessen Nachfolge für den Thron kämpft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nachdem die Fortsetzung schon länger beschlossene Sache ist, hat sich Bloys nun mit Details zu Wort gemeldet, die extrem gute Nachrichten für alle "GoT"-Fans bedeuten. Wie "Entertainment Weekly" berichtet, sagte Bloys:

"Sie sind fertig mit den Dreharbeiten und in der Postproduktion."

Der HBO-Chef sagte weiter, er hoffe, dass die Serie "Anfang des Sommers" ausgestrahlt werden könne. Also dürfte die Veröffentlichung auf zwischen Ende Mai und Ende Juni fallen. Die Dreharbeiten für die neue Staffel fanden demnach in diesem Sommer statt. Bloys kündigte zudem an, dass die Fans sich auf weiteren Stoff aus der Welt von "Game of Thrones" freuen könnten.

RELEASE DATE: August 21, 2022 Series Season 1 TITLE: House of The Dragon. STUDIO: . CREATORS: Ryan J. Condal, George R.R. Martin. PLOT: The story of the House Targaryen set 200 years before the events ...
Die erste Staffel von "House of the Dragon"startete im August. Bild: imago images

Zu möglichen weiteren Spin-offs sagte er: "Wir arbeiten immer an Skripten." Deutet er damit etwa weitere Serien an?

"Game of Thrones": Weiteres Spin-off steht fest

Der Senderchef dämpft die Erwartungen jedoch gleich selbst. "Ich würde nicht sagen, dass gerade irgendetwas schon grünes Licht hat", stellt er klar.

Schon länger bestätigt ist allerdings, dass es mit "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" ein weiteres Spin-off geben wird. Dessen Handlung spielt ein Jahrhundert vor "Game of Thrones" und begleitet Ser Duncan the Tall und seinen Knappen Aegon – auch bekannt als Ei – auf deren Abenteuern. Die Serie soll insgesamt drei Staffeln bekommen, die auf je einer Novelle von George R.R. Martin basieren.

Außerdem gibt es immer wieder Gerüchte um eine Spin-off-Serie zu John Snow. Diese wollten die Verantwortlichen zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr allerdings weder bestätigten noch dementieren.

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story