Unterhaltung
GNTM

"GNTM": Heidi Klum zeigt erstmals Best-Ager-Models – Rekord bereits geknackt

Heidi Klum attends the 65th annual Grammy Awards at the Crypto.com Arena in Los Angeles on Sunday, February 5, 2023. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAP2023020532 JIMxRUYMEN
Heidi Klum startet mit "Germany's next Topmodel" in die 18. Staffel.Bild: www.imago-images.de / imago images
Unterhaltung

"GNTM": Heidi Klum zeigt erstmals Best-Ager-Models – Show-Rekord geknackt

16.02.2023, 18:30
Mehr «Unterhaltung»

Die zurückliegende Staffel von "Germany's next Topmodel" brach mit zahlreichen, von der Show selbst gesetzten Standards. Als vielseitig wie noch nie wurden die Kandidatinnen 2022. angekündigt. Die größte Überraschung war wohl die erstmalige Teilnahme von Best-Ager-Models.

Die 68-jährige Barbara trat nicht nur als älteste Kandidatin aller Zeiten an, sondern auch als erste Großmutter. Kandidatin Martina war gemeinsam mit ihrer Tochter Lou-Anne zu den Dreharbeiten gereist, die beiden schafften es sogar gemeinsam ins Finale. Dort musste sich die 50-Jährige schlussendlich ihrem eigenen Nachwuchs geschlagen geben.

Die meisten Zuschauenden erinnern sich aber vermutlich am besten an Teilnehmerin Lieselotte. Die damals 66-Jährige fiel durch ihre kesse Art auf, immer frei aus dem Bauch heraus zu reden, was auch bei Chef-Jurorin Heidi Klum bestens ankam. In die Finalshow schaffte sie es allerdings nicht, sie schied knapp davor aus.

Titel: Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum;
Staffel: 17;
Folge: 1;
Person: Martina; Lieselotte; Barbara;
Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bildredakteur: Susanne K ...
Die Kandidatinnen Martina, Lieselotte und Barbara (v.l.n.r.) gingen 2022 als Best-Ager Models bei "GNTM" an den Start.Bild: Prosieben / Germany's next Topmode

2022 wurden die Senior-Models als echte Bereicherung für die Casting-Show gefeiert. Die Frage, ob auch in diesem Jahr wieder Best-Ager-Models an den Start gehen, löste in den letzten Wochen daher zahlreiche Diskussionen aus.

Befeuert wurden diese auch von ProSieben. Der Sender blendete zwar in diversen Trailern immer wieder auch ältere Models ein und bestätigt sogar, dass erneut Best-Ager-Models vertreten sein werden. Auf der offiziellen "GNTM"-Seite aber wurden vorerst nur 29 Kandidatinnen jüngeren Alters vorstellt.

"GNTM": Best-Ager-Kandidatinnen in Rekordanzahl

Jetzt mischt sich Supermodel Heidi Klum auf Instagram in die Diskussion ein und klärt "GNTM"-Fans zumindest teilweise auf. In einem kurzen Clip auf ihrem eigenen Account lässt die 49-Jährige keine Zweifel mehr offen: Es sind Best-Ager in der Show – und zwar mehr als noch im Vorjahr.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Trailer, der sich ausschließlich den Models im besten Alter widmet, zeigt: Gleich fünf Models aus der Kategorie sind in der neuen Staffel mit dabei. In Dessous laufen die zwischen 44- und 52-Jährigen über den Laufsteg und begeistern Heidi Klum. "Richtig, richtig gut", freut sich die Chefin.

Was die "GNTM"-Gastgeberin allerdings offenlässt, ist die Frage, wann und wie die älteren Models in der Show eine Rolle spielen werden. In der Kandidatinnenliste auf der Website tauchen sie noch immer nicht auf, auch der Sender gab noch keine weiteren Auskünfte.

Mega-Hype um Taylor Swift: Gelsenkirchen verteidigt sich gegen Kritik

Taylor Swift steht im Rahmen ihrer "The Eras"-Tour nun auch in Deutschland auf der Bühne. Der Megastar spielt sein erstes Konzert am 17. Juli in Gelsenkirchen. Zwei weitere werden dort folgen, bevor es für die Sängerin nach Hamburg und München geht. Gelsenkirchen hat sich viel einfallen lassen, um die Menschen Swiftie-tauglich zu empfangen. Am Bahnhof sollen sogar extra gebuchte Cheerleader die Fans begrüßen.

Zur Story