02.11.2019, Westfalenhalle, Dortmund, Florian Silbereisen praesentiert die TV-Schlagershow des Jahres, im Bild Helene Fischer Schlagerbooom 2019 Alles funkelt Alles glitzert *** 02 11 2019, Westfalenh ...
Helene Fischer gibt derzeit täglich ein Update von ihrem Training.Bild: imago images/ Joachim Sielski

Helene Fischer zeigt sich bei Akrobatik-Nummer schockiert

05.12.2022, 23:29

Helene Fischer hat ihre Fans vor Kurzem sehr glücklich gemacht. Auf Instagram verriet die Schlagerkönigin, dass sie 2023 wieder auf Tour gehen wird. Wer Helene kennt, der weiß: Die Sängerin überlässt nichts dem Zufall. Nun hat sie ihren Fans einen Einblick in die Vorbereitungen gegeben. Und die sind für Helene alles andere als einfach.

Helene Fischer: Üben für den großen Auftritt

In diesem Jahr hat Helene Fischer sich für ihre Fans etwas ganz Besonderes überlegt. Um ihnen die Wartezeit auf die kommende Tour zu verkürzen, zeigt Helene detailliert, wie ihre Vorbereitung für die Shows mit dem Cirque du Soleil abläuft. Und die haben es ganz schön in sich. Denn die Schlagersängerin versucht nicht etwa, allein fit für ihre Konzertreihe zu werden.

Auf Instagram hat sie angekündigt, den Fans nun regelmäßig Einblicke in ihre Vorbereitungen auf die Auftritte zu geben. Die Akrobat:innen sind natürlich Spezialisten für spektakuläre Auftritte und Helene Fischer hat sich von ihnen nun ihre Auftritte inszenieren lassen.

Schon im ersten Clip zeigte der Schlagerstar sich vollkommen begeistert von seinen neuen Trainingspartner:innen, ließ sich von ihnen Kunststücke und Übungen beibringen. Doch nun geriet die Schlager-Queen an ihre Grenzen – aus einem ganz bestimmten Grund.

ARCHIV - 20.08.2022, Bayern, München: Helene Fischer singt bei ihrem Open-Air-Konzert in der Messe München. Es ist ihr Comeback und das einzige Deutschland-Konzert 2022. Foto: Angelika Warmuth/dpa +++ ...
Helene Fischer ist bekannt für ihre spektakulären Bühnenshows.Bild: dpa / Angelika Warmuth

Vor dieser Nummer hat Helene Respekt

Im vierten Video soll Helene an einem Trapez üben – genauer gesagt mit einem Partner. Die Sängerin selbst soll dabei von einem der Artisten gehalten werden, der kopfüber am Trapez hängt, während sie eine Schwebefigur macht. Selbst für die so sportliche Königin des Popschlagers ist das eine große Herausforderung, wie sie in dem kurzen Video auch ganz offen zugibt. Darin ist zu sehen, wie sie ängstlich zu dem Künstler hinauf blickt, mit dem sie am Trapez zusammenarbeiten soll.

Auf die Frage ihres Kameramanns "Schon wieder Trapez?", antwortet sie offenbar ängstlich: "Jetzt schon wieder Trapez." Ihr ist anzumerken, dass ihr die Übung alles andere als geheuer ist. Während sie zu den beiden Artisten nach oben sieht, die ihr die Nummer zeigen sollen, wirkt sie fast ein wenig ängstlich.

Und die Fans können Helenes Angst offenbar gut nachvollziehen. "Das sieht so gefährlich aus", kommentiert ein Follower. Auch ein anderer macht sich große Sorgen: "Das sieht hammermäßig aus, aber ich werde da bei den Konzerten doch nicht hinschauen können."

Helene Fischer besiegt ihre Angst

Doch letztlich kann Helene ihre Angst überwinden und traut sich die Trapeznummer doch zu. Im Clip ist zu sehen, wie sie gemeinsam mit dem Akrobaten eine elegante Schwebenummer aufführt – und dabei trotz allem sichtlich Spaß hat. Helene lacht über ihre mangelnde Körperspannung und lässt sich auch von kleineren Rückschlägen die gute Laune nicht verderben.

Sieht ganz so aus, als habe sie ihre Angst vor der Nummer im Laufe der Zeit ablegen können. Einer spektakulären Show gemeinsam mit dem "Cirque du Soleil" steht also nichts mehr im Wege. Und ihre Fans dürfen sich, so wie es aussieht, auf viele spektakuläre Showeinlagen ihrer Helene freuen.

Djamila verliert im TV die Fassung – "willst du mich verarschen?"

Djamila Rowe ist Dschungelkönigin 2023. Nachdem sie am Sonntagabend die meisten Anrufe erhalten hatte, verließ die 55-Jährige die Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" als Siegerin. Im Finale konnte sich die Berlinerin gegen den Reality-Star Gigi Birofio und den lange als Favoriten gehandelten Lucas Cordalis durchsetzen. Zurück in Deutschland, zieht Djamila nun durch verschiedene TV-Sendungen.

Zur Story