Unterhaltung
Helene FISCHER, Deutschland, Saengerin, Schlagersaengerin, Musikerin, und Florian SILBEREISEN, Deutschland, Saenger, Schlagersaenger, Musiker, Moderator, Schlagerchampions - das grosse Fest der Besten am 12.01.2019 im Velodrom Berlin, *** Helene FISCHER Germany singer Schlager singer musician and Florian SILVEREISEN Germany singer Schlager singer musician presenter Schlagerchampions the big party of the best on 12 01 2019 at the Velodrom Berlin

Helene Fischer mit ihrem Ex Florian Silbereisen im Januar bei einem gemeinsamen Auftritt. Bild: Malte Ossowski/imago stock&people

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Ja, auch heute: Kein Tag ohne eine neue vermeintliche Enthüllung rund um das Liebesleben von Schlagersängerin Helene Fischer. Kurz zur wichtigen Vorgeschichte: Frau Fischer trennte sich wie allerorts bekannt im vergangenen Jahr vom Schlagerbarden Florian Silbereisen – seitdem beschäftigt sich der Boulevard emsig mit der Frage: Wie konnte es dazu bloß kommen?

Wie der Sänger und Komponist Sebastian Raetzel nun der "Bild" erzählt hat, spielte bei der "Trennung des Jahres" (gemessen am Aufschrei eine durchaus angemessene Beschreibung) auch ein Song bei dem Liebes-Aus von Helene und Florian eine Rolle.

Es geht dabei um die Nummer "Nur mit Dir", die Raetzel im Jahr 2016 für die Schlager-Queen getextet hatte. Seine Hoffnung damals: "Ich habe es auf ihren damaligen Freund Florian Silbereisen getextet. Es sollte eine Liebeserklärung von ihr an ihn werden."

Helene Fischer trennte sich von Florian Silbereisen – und der Song bekam eine neue Bedeutung

Beim Werkeln an dem Hit war Raetzel, so berichtet er der "Bild", eine Songzeile besonders wichtig:

"Komm, wir trauen uns, nichts hält uns mehr zurück."

Eine bewusst zweideutige Zeile, meint der Komponist heute. Denn er sagt: "Wie viele andere war ich gespannt, ob sich Helene und Florian vielleicht trauen, also heiraten würden. Dann wäre es der perfekte Hochzeitssong gewesen."

Wie wir heute wissen, kam alles ganz anders: Helene Fischer sang "Nur mit Dir" tatsächlich auf ihrer Konzert-Reihe – nur schlug ihr Herz da wohl schon nicht mehr für Florian, sondern für ihren Tänzer Thomas Seitel.

(pb)

Gebt euch mehr Mühe beim Küssen

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Sender widerspricht bisheriger Darstellung

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Böse Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dokumente aufgetaucht: Heidi Klum und Tom Kaulitz sollen doch schon geheiratet haben

Haben sie jetzt, oder haben sie nicht?

Heidi Klum hat Tom Kaulitz geheiratet – und zwar schon heimlich im Februar. Diese Nachricht versetzte Deutschlands Promi-Fans Anfang Juli in Aufregung: Habe man etwa gerade die Promi-Hochzeit des Jahres verpasst?

Damals berichtete die "Bunte" über eine angebliche Trauung der beiden Stars im Februar – doch Toms Bruder Bill Kaulitz reagierte prompt auf die Gerüchte.

Der "Tokio Hotel"-Sänger stellte klar: die Hochzeit steht noch aus. War das geschwindelt? Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel