Unterhaltung
Stars

Überraschung für Fans: Helene Fischer kündigt Duett an – "Es war mir eine Ehre"

1108/ Helene Fischer / Fernseh Samstagabendshow Heimlich - Die grosse Schlager-Ueberraschung mit Florian Silbereisen., Germany, Muenchen, Bavaria Studio 12, 20180317, am 17.03.18, Muenchen Bavaria Stu ...
Helene Fischer hat sich auf Instagram bei ihren Fans gemeldet. Bild: imago images/POP-EYE
Stars

Helene Fischer mit Überraschungspost: "Habe es so genossen, im Studio zu stehen"

24.02.2021, 20:3824.02.2021, 21:53
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer meldete sich kurz nach Neujahr bei ihren Fans auf Instagram zu Wort und wünschte ihren Followern, "dass 2021 wieder die Dinge zurückbringt, die das Leben so lebenswert machen. Gesellige Abende mit Freunden, sorgenfreies Reisen, Konzertbesuche, Umarmungen und ein unbeschwertes Miteinander!" Danach wurde es erstmal wieder still um sie.

Am 26. März hätte der Megastar eigentlich live in Bad Gastein in Österreich auftreten sollen, doch coronabedingt wird das Event wohl erneut verschoben. Dort hätte sie übrigens bereits am 4. April 2020 performen sollen. Doch auch, wenn Helene wie viele andere Künstler derzeit auf Live-Auftritte verzichten muss, hat sie dennoch an einem neuen Projekt gearbeitet, wie sie nun plötzlich auf Instagram verkündete.

Helene Fischer kündigt Duett an

Die Sängerin veröffentlichte ein Bild, das sie zusammen mit Hollywoodstar und Sänger Josh Groban zeigte. Die Aufnahme ist übrigens in ihrer Weihnachtsshow aus dem Jahr 2019 entstanden, wie sie unter dem Beitrag erklärte. "Für mich ist damals ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, denn ich liebe seine Stimme, seine Musik schon seit so vielen Jahren", so die "Atemlos"-Interpretin. Und weiter:

"Aus diesem Auftritt hat sich etwas wundervolles entwickelt, dass ich gerne mit euch teilen möchte. 'I'll stand by you' – ein Coversong von 'The Pretenders'. Danke an dich lieber Josh, dass du mich gefragt hast."

Damit wird klar, dass Helene auf Grobans Deluxe-Version des Albums "Harmony" zu hören sein wird, das am 26. Februar erscheint. Die 36-Jährige erzählte zudem auch prompt, wie die Zusammenarbeit trotz Corona bewerkstelligt werden konnte: "Der Song wurde in einem Zoom-Call aus drei verschiedenen Zeitzonen – Los Angeles, Nashville und Hamburg – aufgenommen. Meine Abend-Session mit euch allen hat mir großen Spaß gemacht. Es war mir eine Ehre!" Wie das aussah, veranschaulichte sie mit einem weiteren Foto.

Zum Schluss hatte die Sängerin auch noch eine persönliche Botschaft an ihre Fans: "Und euch allen viel Spaß beim Hören und hoffentlich bis bald! Ich habe es so genossen im Studio zu stehen – vermisse euch." Innerhalb von fünf Stunden haben bereits fast 30.000 Menschen den Post mit einem Herzen markiert. Es hagelte bisher über 600 Kommentare.

Ein Follower meinte dazu: "Wir vermissen dich genauso sehr." Ein weiterer schrieb: "Ich vermisse dich auch ganz doll. Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder." Zudem fügte ein Abonnent hinzu: "Hoffentlich finden bald wieder Konzerte statt, lautstark und wo wir aus vollem Herzen mitsingen." Das wünschen sich wohl viele Anhänger der Künstlerin.

Ende 2020 hatte die Schlagersängerin nach langer Auszeit wieder zwei Überraschungsauftritte. Und zwar trat sie zum einen bei der Gala "Ein Herz für Kinder" auf und zum anderen zeigte sie sich in Günther Jauchs Show "Menschen. Bilder. Emotionen". Auf die "Helene Fischer Show" mussten die Fans im vergangenen Jahr in der üblichen Form verzichten, denn die "Atemlos"-Interpretin präsentierte lediglich ihre Highlights aus den vergangenen Jahren.

(iger)

Taylor-Swift-Tour: Fiese Betrugsmasche im Umlauf – hunderte Fans betroffen

In gut drei Wochen ist es so weit. Knapp zehn Monate, nachdem Taylor Swift die Daten ankündigte, kommt ihre "Eras"-Tour nach Europa. Los geht es am 9. Mai in Paris. Am 17. Juli steht in Gelsenkirchen das erste Deutschland-Konzert des Superstars an, auch in Hamburg und München tritt Taylor Swift auf.

Zur Story