Unterhaltung
Bild

Gar nicht mal so schlecht macht Mario (m.) das – er packt Loredana (l.) und Capital Bra auf einen Song. Bild: dpa / getty images /montage watson

Tiktok-Star zeigt, wie Loredana und Capital Bra zusammen klingen

Die Reichweite von Deutschrap ist mittlerweile so groß, dass Stars wie Capital Bra, Mero oder Loredana regelmäßig die Charts stürmen. Oft machen die einzelnen Künstlerinnen und Künstler dabei auch gemeinsame Sache – von Capi und Loredana gibt es aber bisher noch keine Musik zusammen. Doch Tiktok-Star Mario Novembre zeigt nun, wie eine Kollaboration der beiden Megastars aussehen könnte.

Ist ja auch keine Raktenenwissenschaft: Einen Trap-Song bekommt man mit den gängigen Musik-Softwares in 15 bis 20 Minuten hin. So sieht es auch Mario Novembre auf Tiktok. Der junge Musiker mit italienischen Wurzeln produziert kurzerhand einen Song, wie er von Loredana und Capital Bra kommen könnte.

So würde ein Feature Marios Meinung nach funktionieren

abspielen

Video: YouTube/Deutschrap Newcomer

Mario ist mit seinen Videos auf Tiktok sehr erfolgreich, allein dieser kurze Clip hatte fast 400.000 Aufrufe. Insgesamt hat er auf seinem Kanal drei Millionen Abonnenten. Hier findet ihr seinen Kanal.

Mario nimmt Deutschrapper und ihre leicht kopierbaren Texte und Melodien übrigens öfter aufs Korn. Obwohl er viele davon wahrscheinlich selbst hört, macht es ihm Spaß seine eigene Version der Songs zu komponieren. Das macht er gar nicht mal schlecht finden wir.

Die lustigsten Beispiele:

Shirin David

abspielen

Video: YouTube/Deutschrap Newcomer

Azet feat. Zuna

abspielen

Video: YouTube/Deutschrap Newcomer

Bei all den Videos merkt man, auch Mario ist Fan. Und obwohl er die Beats und Melodien nicht selbst produziert, kann sich sein Ergebnis immer sehen lassen.

(joey)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Deutsche Kultband zwingt Juju, Markenzeichen zu ändern – das sagt sie

Juju zählt zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Nach dem SXTN-Aus feierte die 27-Jährige besonders große Charterfolge. Allein ihre Single "Vermissen" mit Henning May aus dem Jahr 2019 schoss auf Platz eins. Auch der Song "Kein Wort" mit Loredana kletterte an die Spitze der Charts. Auf Instagram hat die Musikerin über eine Million Abonnenten. Neben ihrer Musik vertreibt sie unter der Marke "Scorpio Apparel" zudem erfolgreich ihren eigenen Merch. Doch damit ist nun bald Schluss, …

Artikel lesen
Link zum Artikel