Unterhaltung
HipHop

"1000 kamen vor dir": Fler reagiert auf Diss von Ruhrpott-Rapper

Fler will sich Fards Stichelein nicht gefallen lassen.
Fler will sich Fards Stichelein nicht gefallen lassen.bild: screenshot / instagram
Unterhaltung

"1000 kamen vor dir": Fler reagiert auf Diss von Ruhrpott-Rapper

25.03.2021, 17:01
Mehr «Unterhaltung»

Fler lässt sich nichts gefallen und ist bekannt dafür schnell gegen Hater auszuteilen. Das durfte jetzt auch der Gladbecker Rapper Fard spüren, als er Fler in seinem neuen Song disste, denn der antwortete prompt mit einem Konter.

Im Jahr 2018 hatten die beiden noch Beef und forderten sich gegenseitig zum Wetten auf, wer die besseren Tracks produzieren kann. Das ganze löste sich dann aber auf, weil beide keinen "Kindergarten" wollten. Damals fing es an, weil Flizzy den Sound des Ruhrpotters kritisierte. "Für die Zukunft, will ich dem Fler einfach nur ans Herz legen, rede nicht so über mich", hieß es vonseiten Fards.

Fard bezeichnet Fler in seinem neuen Song als "Ziegenfresse"

Jetzt hat er sich aber offenbar selbst entschieden auszuteilen. In einer Hörprobe seines neuen Songs schießt er gegen Fler, mit den Zeilen:

"Rapper reden gerne viel, ich lass lieber Taten sprechen/

Breche Knochen schneller als Frau Merkel ihre Wahlversprechen/

Mein Leben fühlt sich an so wie die Muppet-Show/

Chille mit paar Püppchen und benehm' mich wie im Affenzoo/

Jacky-Coke und Zigarette, Selfie auf dem Siegertreppchen/

Während ich 2 Liter exe, redet ihr von Klimawechsel/

Flizzy macht auf Widder-Boy, doch hat eine Ziegenfresse/"

Zur Erklärung: das neueste Album Flers trägt den Titel "Widder" und darauf spielt Fard hier an. Außerdem ruft er seine Fans auf ein Ziegen-Emoji in die Kommentare zu posten und sich so noch mehr über Fler lustig zu machen.

Fler kontert mit Instagram-Bild

Die Provokation scheint an Fler nicht vorbeigegangen zu sein, denn der postete als Antwort ein Bild auf Instagram und schrieb dazu: "Ich liebe diesen Augenblick: Ein Rapper denkt das es die Sache wert ist mich anzupissen...1000 kamen vor Dir und sind nicht nur daran gescheitert sondern für immer gefallen. An dem Tag wo ich vor Dir stehe wirst du Dir wünschen du hättest mehr in der Realität gelebt."

Damit wären die beiden ja eigentlich quitt, aber Fard scheint noch nicht genug bekommen zu haben. In seiner Story postete er ein Bild mit der Nachricht: "Gibt Rapper, die disst man einfach weil es lustig ist. Und gibt Rapper, die disst man – weil sie Köter sind – bei manchen trifft beides zu. Ich freue mich wenn ich mal vor die stehe und dir den Sand aus der Mumu spülen kann" Dazu hinterlegt er den Track "What's Beef?" von B.I.G.

Bild
bild: screenshot / Instagram

Der ganze Trubel kommt gelegen, denn beide haben bald anstehende Releases. Flers neues Album "Widder" erscheint am Freitag und Fard scheint am Donnerstagabend die Veröffentlichung seiner Singleauskopplung "Villa" geplant zu haben. Gegen ein bisschen Aufmerksamkeit kann also keiner der Rapper etwas einzuwenden haben.

(lfr)

Ex-"Let's Dance"-Profi spricht plötzlich Entschuldigung an Joachim Llambi aus

In einem knappen Monat steht bei "Let's Dance" bereits das Finale an. Nachdem die verbliebenen neun Paare beim Partnertausch in der vergangenen Woche wild durcheinander gewürfelt wurden, hieß es in der aktuellen Folge nun für alle Kandidat:innen wieder Durchziehen in gewohnter Konstellation.

Zur Story