Unterhaltung
Prominente

Fler beschimpft Polizisten – Videos kursieren im Netz

Gegen den Rapper Fler wird seit Sonntag wegen Beleidigung und Fahrens ohne Führerschein ermittelt.
Gegen den Rapper Fler wird seit Sonntag wegen Beleidigung und Fahrens ohne Führerschein ermittelt.twitter-Screenshot
Prominente

Ohne Führerschein, dafür mit Beleidigung: Fler wehrt sich gegen Polizisten

24.09.2019, 05:3924.09.2019, 08:00

Der Berliner Rapper Fler hat gewaltig Stress an der Backe. Am Sonntag wurde der 37-Jährige in Berlin-Zehlendorf kurzzeitig festgenommen. Laut Polizei hatte sich der Musiker ("Stress ohne Grund") geweigert, den Beamten bei einer Verkehrskontrolle seinen Führerschein vorzulegen.

  • In mehreren Videos, die auf Twitter kursieren, ist zu sehen, wie der festgenommene Fler mehrere Beamte beleidigt und bedroht.
  • Einem Polizisten wirft Fler Schikane vor und nennt ihnen einen "neidischen Schwanz" und "Fanboy".

Nun ermittelt die Polizei wegen Beleidigung und Fahren ohne Führerschein gegen Fler, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt.

Die Videos der Festnahme, die offenbar von Flers Freundin gedreht wurden, sorgen für Aufsehen im Netz – und auch für Spott für den Rapper. Gegenüber der "Bild" erklärte Fler sein aufgebrachtes Vorgehen bei der Festnahme so: "Ich wollte meinen Ausweis nicht zeigen, weil sie ja genau wussten, wer ich bin. Ich habe das als Schikane empfunden."

Tatsächlich hat Fler einen Führerschein. Nur liegt das gültige Exemplar der "Bild" zufolge nicht in seinem Handschuhfach, sondern beim Amt. Dort hat der Rapper das Dokument laut dem Bericht seit Ende Juni nicht abgeholt.

Nach der Aufnahme der Personalien durfte Fler nachhause. Auf dem Beifahrersitz.

(pb)

Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
1 / 19
Die Geschichte des Bundestages in 17 Daten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab jetzt AfD-Osten? So ein Quatsch!
Video: watson
Änderung im ARD-Programm: Gleich zwei große TV-Sendungen fallen heute aus
Die ARD wirft ihr Programm wegen eines Sport-Events um. Darunter leiden am Freitag vor allem Quiz-Fans. Mehrere Formate pausieren zum Ende der Woche wegen eines wichtigen Fußballspiels.
Normalerweise liefern sich die Teams von Alexander Bommes zur besten Vorabendzeit in "Gefragt – Gejagt" ein Duell mit den sogenannten Jägern. Doch heute bleibt der beliebte Sendeplatz um 17.10 Uhr in der ARD leer – zumindest, was die Quizshow angeht.
Zur Story