Unterhaltung
Prominente

Wegen Fler: Bushido fühlt sich von ehemaligem Freund verraten

Wegen Fler hat Bushido (oben) dem Youtuber Montanablack (Mitte) offenbar die Freundschaft gekündigt.
Wegen Fler hat Bushido (oben) dem Youtuber Montanablack (Mitte) offenbar die Freundschaft gekündigt.Bild: picture alliance/dpa/watson-montage
Prominente

Wegen Fler: Bushido fühlt sich von ehemaligem Freund verraten

06.01.2020, 13:12
Mehr «Unterhaltung»

Bushido und Montanablack sind eigentlich gut befreundet – oder waren es jedenfalls bis vor Kurzem. Jetzt aber scheint der Berliner Rapper dem Youtuber einseitig die Freundschaft gekündigt zu haben. Der Grund ist mal wieder seine alte Hassliebe Fler.

Der banale Anlass: Montanablack fand den Disstrack von Fler gegen Bushido besser als den von Bushido gegen Fler. Das verkündete er in einem Video:

„Mit Sicherheit hat Fler mehr abgeliefert mit seinem Disstrack.“ Bushido müsse dagegen langsam mal Realtalk abliefern. "Karottenwitze sind so 2010."

In den gegenseitigen Disstracks "Renegade" von Bushido und "Noname" von Fler hatten sich die beiden ehemaligen Partner und jetztigen Erzfeinde allerhand Nettigkeiten an den Kopf geworfen. Fler musste seinen Song nach einem Gerichtsurteil löschen und nochmal neu hochladen – einige Zeilen hatten nach Auffassung der Richter die Persönlichkeitsrechte von Bushidos Kindern verletzt.

Direkt auf Instagram entfolgt

Bushidos recht eindeutige Reaktion darauf: Er entfolgte Montanablack bei Instagram. Dieser schickte ihm daraufhin eine Sprachnachricht, in der er ihm das nochmal erklärt habe.

"Bruder, Bushido, alles entspannt", habe er ihm gesagt. "Ich habe lediglich meine objektive Meinung zu dem Track preisgegeben ohne irgendjemand aus deiner Familie zu disrespecten." Obwohl sich Bushido die Nachricht angehört habe, sei keine Antwort gekommen.

Fler, immer zur Stelle, wenn es um Bushido geht, teilte das Video hämisch auf seinem Instagram-Account.

In einem weiteren Statement erklärte der Youtuber, er stehe weiter zu seiner Meinung. "Ich finde, das ist nichts, wofür ich mich bei Bushido entschuldigen müsste. Und deswegen kann ich mir nichts vorwerfen." Die mutmaßliche Reaktion Bushidos sei allerdings dessen "gutes Recht", er sei ihm da nicht böse.

Geht da doch noch was?

Ganz zu scheint die Tür auch noch nicht zu sein. Immerhin hat Bushido die beiden gemeinsamen Bilder mit Montanablack von 2018 auf seinem Instagram-Account noch nicht gelöscht.

Bei Capital Bra beispielsweise lief das nach dem Streit ganz anders. Von dem finden sich keine Spuren mehr auf Bushidos Socials.

Da war noch alles in Ordnung:

Hier auch:

(om)

"Stern TV": Ikke Hüftgold sorgt für Fake-"Sommerhit" im Studio von Steffen Hallaschka

In der neuesten Ausgabe von "Stern TV", moderiert von Steffen Hallaschka, geht es zunächst um die Umweltkatastrophe rund um Fast Fashion. Laut Greenpeace ist die Textilbranche immerhin für zehn Prozent der globalen Treibhausemissionen verantwortlich. Hallaschka sorgt gleich für ein einprägendes Bild zu Sendungsbeginn und lässt einen LKW voll Altkleider ins Studio fahren. Mit Blick darauf sagt er: "Das ist der Textilmüll für ein ganzes Leben."

Zur Story