Unterhaltung
HipHop

Lena Meyer-Landrut feiert Video – verschweigt aber unangenehmes Detail

Lena live! Die Sängerin kommt geht ab Ende April 2020 auf ihre "More Love-Tour".
Lena live! Die Sängerin kommt geht ab Ende April 2020 auf ihre "More Love-Tour".Bild: screenshot youtube
Unterhaltung

Lena feiert ihr Youtube-Video – und verschweigt die Buhrufe

21.12.2019, 11:47
Mehr «Unterhaltung»

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hatte beim "Red Bull Soundclash: Alle gegen Bausa" in Stuttgart einen Gast-Auftritt. Vor dem Hiphop-Publikum versuchte die Sängerin, mit einem Zitat von US-Rapper Jay-Z aus dem Jahr 2003 zu punkten.

Jay-Zs epische Line "I got ninety nine problems but a bitch ain't one" deutsche Lena allerdings ein. Und so begann die Show mit dem Lena-Rap: "Alle Rapper wollen mich daten, ich bleib zu Hause alleine. Hab 99 Optionen, aber Bausa ist keine."

Danach – Überraschung – ging der Song direkt über in eine Coverversion von Nenas Megahit "99 Luftballons". Rapper Bausa brachte danach seine Version des Hits. Battle eben.

Nun gibt es den Auftritt auf Youtube zu sehen.

Auf Instagram weist Lena natürlich auf das Youtube-Video hin. Und zeigt zunächst all die positiven Kommentare, die sie dafür bekommen hat:

Bild
Bild: instagram screenshot

In dem Video wurde der Gig dokumentiert, es zeigt Lena beim Soundcheck, im Hotel, in der Maske auf der Bühne und später bei der Backstage-Party, wo sie sich nochmal bei Rapper Bausa bedankt.

Doch ganz so "feelgood" verlief der Auftritt nicht.

Was das Lena-Video nicht zeigt

Wie die "Stuttgarter Nachrichten" und die "Bunte" berichtet haben, soll Pop-Sängerin Lena während des Auftritts vom Hiphop-Publikum ausgebuht worden sein.

"Die 28-Jährige war wohl eher wegen ihrer Instagram-Reichweite, und nicht aufgrund musikalischer Berührungspunkte, eingeladen", kommentieren die "Stuttgarter Nachrichten". Und die "Bunte" zitierte Bausa mit den Worten:

"Leute, ich will hier keine Buhrufe hören."
Bausa zum Stuttgarter Publikum

Lena kommentiert das Youtube-Video des Auftritts mit den Worten: "Alle waren sie gegen Bausa und am Ende muss man sagen, wie kann man ihn nicht Lieben. Only Love for you."

(lj)

Dating-Show floppt im Finale: Herber Rückschlag für Vox

Am Dienstagabend schickten die großen Sender zur Primetime sehr unterschiedliche Formate ins Rennen. RTL zeigte eine neue Folge von "Bauer sucht Frau international", bei Sat.1 war "The Irrational – Kriminell logisch" zu sehen. ProSieben feierte die Jubiläumsfolge von "Joko und Klaas gegen ProSieben" und bei Kabel Eins lief "Die Unfassbaren".

Zur Story