Unterhaltung
Hollywood

Robert Pattinson gibt ein Interview – plötzlich brennt fast seine Küche

Das Cover der GQ ziert im Juni der Schauspieler Robert Pattinson.
Das Cover der GQ ziert im Juni der Schauspieler Robert Pattinson. Bild: Cover GQ
Unterhaltung

Robert Pattinson gibt ein Quarantäne-Interview – plötzlich brennt fast seine Küche

13.05.2020, 07:3113.05.2020, 10:23
Mehr «Unterhaltung»

Der britische Schauspieler Robert Pattinson ("Twilight") hatte einmal den Plan, ein Nudel-Unternehmen zu gründen. Das erzählte er dem "GQ"-Magazin in einem sehr außergewöhnlichen Interview, das am Dienstag erschien.

Und um seine Begeisterung für Pasta zu demonstrieren, fing er während des Video-Interviews an, ein Nudelgericht zu kochen. Doch das ging ordentlich nach hinten los.

Pattinson, der gerade die meiste Zeit in Isolation in einem Apartment in London verbringt, zählte laut "GQ" zunächst die Zutaten auf: Cornflakes ("Weil es keine Semmelbrösel gab"), Schnittkäse und Soße ("Jede Soße geht"). Schon an dieser Stelle müsste klar geworden sein, dass aus diesem – vermutlich nicht ganz ernst gemeinten – Rezept kein Festmahl werden wird. "Also, als Erstes müssen wir die Pasta in die Mikrowelle geben", fuhr Pattinson fort.

Und erklärte den nächsten Schritt:

"Ich habe nach vielen Experimenten festgestellt, dass man wirklich alles in einer enormen Menge aus Zucker und Käse verdicken muss"
Robert Pattinsonquelle: "gq"

Also habe er begonnen, so beschreibt es "GQ", Zucker und Käse auf ein mit Aluminiumfolie ausgelegtes Backblech zu legen. "Es braucht wirklich eine Zuckerkruste", war Pattinson überzeugt. Dann habe er bemerkt, dass er die Cornflakes vergessen hatte und die Zucker-Käse-Masse angehoben, um die Cornflakes darunter zu streuen.

Das Foto hat Pattinson selbst gemacht.
Das Foto hat Pattinson selbst gemacht. Bild: cover gq

Als er sich dann an der heißen Nudel-Schüssel verbrannt habe, musste er zugeben: "Okay, es gibt absolut keine Chance, dass das funktioniert. Absolut keine."

Doch jetzt gab es kein Zurück mehr, das Gericht musste zu Ende gekocht werden.

Mit einem Feuerzeug habe er dann versucht, die Initialen seiner zukünftigen Nudelfirma in ein Brötchen zu brennen, wobei er versehentlich einen seiner Handschuhe in Brand gesetzt habe, berichtet "GQ".

Der Reporter kommentierte: "Sie sehen aus, als ob Sie Meth kochen."

Backofen mit Mikrowelle verwechselt

Doch es kam noch schlimmer: Als Nächstes wickelte der Schauspieler das Backblech in Alufolie ein und wollte es in den Ofen schieben, was jedoch kein Ofen war, sondern eine Mikrowelle.

Der Reporter beschreibt die Szene, die sich ihm dann per Video-Chat präsentiert habe: "Stolz geht er zurück zur Theke, wo sich sein Telefon befindet, als hinter ihm ein Blitz aus dem Ofen/der Mikrowelle ausbricht und Pattinson sich duckt, als hätte jemand draußen das Feuer eröffnet. Er kichert und duckt sich, während der Ofen streunende Licht- und Tonflimmern ausstößt."

Pattinson cool: "Naja, ich glaube ich lass' das lieber sein."

Wir finden: Das ist eine gute Idee. Und das mit der Nudelfirma vielleicht nochmal überdenken.

(lau)

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story