FIBO, Internationale Leitmesse f
Sophia Thiel sammelte bei "Ein Herz für Kinder" Spenden und machte eine verblüffende Aussage.Bild: imago images
Influencer

Sophia Thiel verblüfft mit skurrilem Geständnis bei "Ein Herz für Kinder"

19.12.2022, 16:18

Fitness-Influencerin Sophia Thiel war einer von vielen Stars, die bei "Ein Herz für Kinder" Geld für den guten Zweck sammelten. Im Gespräch mit Cathy Hummels verriet sie ein verblüffendes Detail über ihr Outfit.

Sophia Thiel: Verblüffendes Detail zu ihrem Outfit

Sophia Thiel erschien an diesem Abend besonders elegant. Trotz Terminstress sei es der Influencerin sehr wichtig gewesen, bei dem Event mit dabei zu sein, erklärte Cathy Hummels, was Thiel kurz darauf bestätigt. Die Influencerin begeisterte nicht nur mit ihrer Anwesenheit, sondern auch mit ihrem Outfit. Sie hatte sich für ein schulterfreies schwarzes Kleid entschieden, das sie mit langen Handschuhen kombinierte. Ein weiterer Hingucker: das glitzernde Korsagenoberteil. Doch genau das stellte die 27-Jährige vor einige Herausforderungen, wie sie enthüllte.

Influencerin Sophia Thiel zeigt bei einem Fototermin ihre neue Frisur. Sophie Thiel ist einer der bekanntesten Fitness-Stars in Deutschland. (zu dpa "Weniger Filter - Fitness-Promi Sophia Thiel m ...
Bei der Gala verriet die Influencerin ein Outfit-Geheimnis.Bild: dpa / Peter Kneffel

Denn als Hummels sie für ihr Outfit lobte, verriet Thiel ein überraschendes Detail zu ihrem Kleid. Als die beiden über eine mögliche neue Rekord-Spendensumme für den guten Zweck redeten, merkte Hummels an, dass es nicht an Sophias Kleid liegen könne, falls das Ziel verfehlt wird. "Du musst bitte einmal aufstehen", bat sie ihre Gesprächspartnerin.

Dann gab Hummels auch den Zuschauer:innen einen Einblick hinter die Kulissen. "Du wurdest ja auch in dein Kleid mehr oder weniger eingenäht. Mariah Carey zwei Punkt null?", fragte sie. Der Vergleich mit der Pop-Diva, die vor Jahren bereits verraten hatte, dass sie sich ihre Kleider oft maßgenau auf den Leib schneidern lässt, lag natürlich nahe. Und Sophia Thiel antwortete ganz ehrlich:

"Ich wollte unbedingt ein eigenes Kleid anfertigen lassen. Und zwar so eine Korsage wie damals, als man die Frauen wirklich festgeschnürt hat, dass sie kaum atmen können."

Das hat offenbar funktioniert, Kleid und Korsage sitzen. Doch die Fitness-Influencerin lässt durchblicken, dass der Weg dorthin wohl nicht ganz einfach war. "Mit meiner Körperform ist das auch immer so eine Herausforderung", stellte sie klar.

Cathy Hummels ist begeistert

Doch für diesen Abend hat sie die "Herausforderung" mit Bravour gemeistert. "Es sieht grandios aus" schwärmte Cathy Hummels noch während des Interviews. Nach dem Interview machte sich Thiel auf zu ihrem Platz am Telefon. Sie hoffte, dass sie an diesem Abend "ganz viele Spenden " sammeln würden, wie sie Hummels gegenüber sagte. Das scheint ihnen gelungen zu sein: Am Ende des Abends verkündet "Ein Herz für Kinder", dass stolze 24.236.721Euro an Spenden zusammengekommen sind.

In ARD-Show enthüllt: Darum wurde Laura Wontorra keine Sportlerin

Laura Wontorra, die besonders für ihre Sportmoderationen bekannt ist, hat sich auch längst als Gastgeberin in Unterhaltungs-Shows einen Namen gemacht. Bei Vox moderiert sie beispielsweise "Grill den Henssler". Mittlerweile steht sie für den Sender RTL neben "Ninja Warrior" auch für "DSDS" vor den Kameras.

Zur Story