Polarisiert viel: Cathy Hummels
Polarisiert viel: Cathy HummelsBild: dpa / Peter Kneffel

Cathy Hummels zeigt sich ohne BH: "Ich bin eine Frau und ich bin stolz"

08.05.2022, 07:56

Cathy Hummels erregt mit ihrem neuestem Instagram-Post Aufsehen. Die Influencerin sorgt für gewöhnlich mit appetitanregendem Food-Content, Fashion-Bildern oder ihrem Sohn Ludwig für neuen Input bei ihren fast 680.000 Followern. Beim gestrigen Bild legte der Fokus aber auf etwas ganz Anderem. Mit wehendem Haar posiert Cathy locker auf einem Balkon. Ins Auge sticht: Unter dem rosa Shirt sind ihre Brustwarzen deutlich zu erkennen. Denn die Bestseller-Autorin trägt keinen BH und lässt es alle wissen. Die 34-Jährige stellt in der Caption klar:

"Ich mag keine BHs. Ich bin eine Frau und ich bin stolz".

Cathy Hummels: Support von ihren Fans

Von Ihren Followern gefeiert, erntet die Frau von Profi-Kicker Mats Hummels für das Bild viel Lob. "Finde ich super. PS: ich mag BHs auch nicht", "Traumhaft" und "Free the Nippel", sind nur zwei der unzähligen Kommentare unter dem Post. Vielleicht auch gerade deshalb, weil Cathy sich sichtlich wohl in ihrem Körper fühlt.

Nicht immer wird die Influencerin im Netz so kräftig unterstützt. Denn kaum ein anderer Promi polarisiert so sehr wie die 34-Jährige. Viele ihrer Fans machten sich schon häufiger Sorgen wegen der zierlichen Figur der Influencerin. Auf dieses Thema geht sie in ihrem Buch "Mein Umweg zum Glück: Sei mutig, echt und einzigartig" tiefgreifend ein, das 2020 erschien. Neben dem Spagat zwischen Mutterrolle und Rampenlicht bespricht sie in dem Bestseller auch ihren Kampf mit Depressionen und einer Essstörung. Sie selbst beschreibt ihr Buch als einen Aufruf an Frauen: "Seid mutig, echt und einzigartig".

Posting mit wichtigem Appell

Genau das hat es auch mit ihrem Nippel-Bild auf sich. Unter den Hashtags #womensupportingwomen und #womenempowerment teasert Cathy nämlich ein neues Projekt an, an dem sie arbeitet. Sie selbst nennt es etwas ganz besonderes, "etwas, das ich seit ein paar Jahren umsetzen will. Ein Retreat für Körper und Seele für Frauen". Also eine Art Tagung für Frauen, die zum Erholen und Zurückziehen dienen soll.

Das klingt sehr gut, finden viele von Cathys Followern und so tummeln sich auch schon die ersten Interessentinnen unter dem Bild. Kommentare wie "Klasse, hört sich gut an" und "Da freue ich mich jetzt schon drauf – bin gespannt" lassen sich doch schon fast wie Anmeldungen für den Retreat lesen.

(ckh)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verdächtige Urlaubsfotos: Ist Lena Gercke wieder schwanger?

Lena Gercke genießt aktuell einen entspannten Familienurlaub zusammen mit Freund Dustin Schöne und Töchterchen Zoe auf Ibiza. Immer wieder hält die erste "GNTM"-Siegerin dabei ihre 2,9 Millionen Instagram-Follower mit reichlich Urlaubsbildern auf dem Laufenden. Glaubt man entsprechenden Berichten, dann bekommt die Familie bald Zuwachs, denn wie "Bild" jetzt unter Berufung auf den Bekanntenkreis des Models schreibt, soll die 34-Jährige ihr zweites Kind erwarten.

Zur Story