Unterhaltung
Instagram

Deutsche Influencerin wird mit 17 schwanger und erntet ekelhafte Kommentare

TikTok-Star Jasi wurde mit 18 Jahren Mutter.
TikTok-Star Jasi wurde mit 17 Jahren schwanger.Bild: Screenshot Instagram
Unterhaltung

Deutsche Influencerin verrät: Hasskommentare wurden während Schwangerschaft schlimmer

16.03.2021, 20:50
Folgen
Mehr «Unterhaltung»

Wer in der Öffentlichkeit steht, der ist Kritik gewohnt. In der Anonymität des Internets verstecken sich viele Trolle, die oft einfach nur ihre Freude daran haben, Menschen zu beleidigen. Doch welche Ausmaße solche Hasskommentare vor allem in den sozialen Medien wie Instagram und TikTok annehmen können, erzählt der TikTok-Star Jasi. Vor allem während ihrer Schwangerschaft war die 18-Jährige einem massiven Shitstorm ausgesetzt.

Jasi spricht über Hasskommentare während Schwangerschaft

Sie sei Kritik gewöhnt und könne damit auch umgehen, so die Influencerin. Doch als sie letztes Jahr schwanger wurde, wurde es zunehmend schlimmer: "Mit der Schwangerschaft kamen dann so schlimme Hasskommentare, wie ich sie noch nie zuvor hatte", erzählt Jasi in einem Interview mit dem Online-Portal "Promiflash".

Als Jasi schwanger wurde, war sie 17 Jahre alt – und das Alter war ein sehr großes Thema unter ihren Videos. Immer wieder diskutierten ihre Follower darüber, ob die Influencerin denn nicht zu jung für ein Kind sei. Sätze wie "Das war bestimmt ein Unfall" oder "Demnächst ist sie bei 'Teenie Mütter' zu sehen" findet man immer wieder unter ihren TikTok-Videos. Auch die Frage nach dem Vater des Kindes und ob dieser schon "über alle Berge" sei, wird oft gestellt.

Influencerin Jasi lässt sich von Hass nicht entmutigen

Kritik nehme sie sehr gerne an, doch was sie niemals nachvollziehen könne, sei der Hass, den sie im Internet zu spüren bekam. Die Hasskommentare zu ihrer Schwangerschaft seien die ersten bösen Worte im Netz gewesen und hätten ihr damals sehr zugesetzt, erinnert sich Jasi.

Inzwischen habe der TikTok-Star dazugelernt: "Ich bin durch solche Kommentare sogar selbstbewusster geworden", erzählt die 18-Jährige im Interview. Auch ihr Freund Kevin sei ihr in der Schwangerschaft eine große Stütze gewesen. Der 18-Jährige ist zwar nicht der Vater ihrer Tochter Eleyna, aber dennoch immer an ihrer Seite. "Ich finde es schön. Ich liebe allgemein Kinder. Ich liebe sie jetzt schon über alles", schwärmte Kevin gegenüber "Promiflash".

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story