20190501 Michael Wendler im Megapark Palma, Spain, 1.5.2019, Boulevard, Michael Wendler im Megapark - Bild zeigt Michael Wendler. 1/05/19, Palma, Spain, Entertainment, Michael Wendler im Megapark - Image shows Michael Wendler. Palma Baleares Spain *** 20190501 Michael Wendler at Megapark Palma Spain 1 5 2019 Boulevard Michael Wendler at Megapark Picture shows Michael Wendler 1 05 19 Palma Spain Entertainment Michael Wendler at Megapark Image shows Michael Wendler Palma Baleares Spain

Michael Wendler bekam unangekündigten Besuch. Bild: www.imago-images.de / nicepix.world

Michael Wendler wütet gegen angeblichen Freund – was er zu sagen hat, lässt tief blicken

Kein Tag ohne ein neues Michael-Wendler-Drama. Nun hat der Musiker in Florida unerwarteten Besuch bekommen. Timo Berger, der sich in den Medien selbst als Freund oder zumindest als Reisevermittler des Wendlers betitelt, tauchte vor dessen Haus in Cape Coral auf – zum Leidwesen des Schlagersängers. Denn Timo Berger fordert vom Wendler eine beachtliche Summe Geld.

Der Unternehmer behauptete kürzlich im Gespräch mit der "Bild", Wendler würde ihm rund 30.000 Euro für die abgesagte TV-Hochzeit in Las Vegas schulden. Und der Flug von Deutschland in die USA, der quasi das Ende des "DSDS"-Jobs markierte, soll von Berger organisiert und vorgestreckt worden sein.

Michael Wendler selbst will davon allerdings nichts wissen und bestreitet auch, dass es sich bei Berger um einen Freund handelt. Der offenbar unangekündigte Besuch barg dementsprechend Konfliktpotenzial.

Unangekündigter Besuch beim Wendler sorgt für Ärger

Als Timo Berger vor dem Haus auftauchte, kam der Wendler gerade nach Hause. Der Unternehmer berichtete der "Bild":

"Er fuhr in seine Garage. Als ich ihn begrüßte, sah ich nur die Angst in seinem Gesicht. Dann schloss er schnell das Garagentor vor meinen Augen."

Mit Berger sprechen wollte Wendler offenbar nicht, er öffnete nach dessen Angaben zumindest nicht mal die Tür. Stattdessen soll Tochter Adeline vorgeschickt worden sein – und dann eskalierte die Situation.

Als sie ihn auf der Straße entdeckt habe, sei kurze Zeit später die Polizei angerückt. "Der Beamte war freundlich, teilte mir mit, dass man nicht mit mir sprechen möchte", so Berger weiter.

Wendler Timo Berger

Wendler ätzt gegen Timo Berger. Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael

Wendler will von Geldforderung nichts wissen

Wendler meldete sich zu dem Vorfall anschließend auf Instagram zu Wort und zeigte sich extrem verärgert. Er fühle sich belästigt, verkündete er in seiner Instagram-Story und griff kurzerhand selbst zum Handy, um den trotz "polizeilicher Verwarnung", wie er sagt, im Auto wartenden Timo Berger zu filmen.

In seinen Augen stellt sich die Sache mit dem Unternehmer natürlich ganz anders dar. Er behauptet: "Es gibt kein rechtswirksames Urteil und noch nicht einmal eine Forderungsklage."

Wendler Timo Berger

Von den Forderungen will Michael Wendler nichts wissen. Bild: screenshot instagram.com/wendler.michael

Wendlers Aussage lässt aufhorchen. Denn seit wann braucht es eine Forderungsklage oder ein Urteil, um eine Rechnung zu begleichen? Wer Dienstleistungen in Anspruch nimmt, muss auch dafür zahlen.

Doch Geld ist bei Michael Wendler ja bekanntermaßen kein leichtes Thema. So stehen nach wie vor offene Forderungen des Finanzamts im Raum.

(jei)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Privatsphäre nicht verletzt": Oliver Pocher rechtfertigt umstrittenen Bilder-Post

Einige Tage ist der dramatische Zwischenfall um Christian Eriksen, der während des EM-Spiels seiner Mannschaft Dänemark gegen Finnland kollabiert war und auf dem Platz wiederbelebt werden musste, nun schon her. Oliver Pocher beschäftigte das Thema in seinem Podcast "Die Pochers hier" allerdings noch immer.

Der Comedian hatte kurz nach dem Vorfall ein Foto des Fußballers auf Instagram gepostet, das ihn mit geöffneten Augen, offensichtlich lebend, nach seiner Reanimation noch auf dem Platz auf …

Artikel lesen
Link zum Artikel