Unterhaltung
Urlaub & Freizeit

Lola Weippert: RTL-Moderatorin macht Anspielung auf Umzug nach Südafrika

Die RTL-Moderatorin scheint sich in Kapstadt anscheinend pudelwohl zu fühlen.
Die RTL-Moderatorin scheint sich in Kapstadt anscheinend pudelwohl zu fühlen.bild: screenshot instagram/lolaweippert
Urlaub & Freizeit

"Vielleicht habe ich sogar schon nach einem Haus geschaut": Lola Weippert macht Anspielung auf Umzug nach Südafrika

02.01.2022, 08:14
Mehr «Unterhaltung»

Seit etwa zwei Wochen lässt es sich Moderatorin Lola Weippert in der südafrikanischen Stadt Kapstadt so richtig gut gehen. Ihre über 400.000 Instagram-Follower versorgt sie während des Urlaubs regelmäßig mit traumhaften Fotos von Sonne, Strand, Meer und guter Laune.

Geplant ist, dass sie am 16. Januar wieder ins kalte Deutschland zurückfliegt – doch darauf hat die 25-Jährige offensichtlich reichlich wenig Lust. In ihrer Instagram-Story macht Lola Andeutungen, dass sie ihre Rückreise stornieren und womöglich sogar nach Kapstadt auswandern wird.

Die RTL-Moderatorin ist in Südafrika wunschlos glücklich

Lola Weippert scheint sich in der südafrikanischen Hauptstadt pudelwohl zu fühlen. Darauf lassen nicht nur ihre Instagram-Beiträge schließen, auf denen sie von einem bis zum anderen Ohr strahlt, sondern auch die Andeutungen in ihrer Instagram-Story.

Vor einer zweiwöchigen Social-Media-Pause gab die Moderatorin ihren Followern ein letztes Mal die Chance, sie mit Fragen zu durchlöchern. Auf die Nachfrage, wie lange sie denn noch in Südafrika bleiben wolle, gestand die 25-Jährige lachend: "Stand jetzt bleibe ich noch bis zum 16.01, aber ich sehe mich schon den Flug stornieren".

Bild
bild: instagram/lolaweippert

Wie lange nach hinten sie ihre Rückreise am liebsten verschieben würde, steht noch offen – möglicherweise bleibt die Moderatorin sogar dauerhaft in Kapstadt. Denn als ein Follower fragt, ob sie sich vorstellen könne, in Südafrika zu leben, antwortete sie: "Ich bin hier so wunschlos glücklich wie lange nicht mehr, also ehrlich gesagt: Ja. Vielleicht habe ich sogar schon nach einem Haus geschaut".

"Ich will nach Kapstadt ziehen! Sofort!"

Ganz abwegig wäre ein Umzug nach Kapstadt jedenfalls nicht, denn schließlich lebt auch ihre Schwester Charlotte Weippert in der südafrikanischen Großstadt. Und da Lola wegen ihres Jobs sowieso viel herumreist, ist die abenteuerlustige Moderatorin das Verlassen der Komfortzone bereits gewohnt.

Die Andeutung nach Südafrika zu ziehen, hatte die Moderatorin bereit vor einer Woche unter einem ihrer Instagram-Beiträge gemacht. Dort schrieb sie: "Ich sag's euch wie's ist: Ich will nach Kapstadt ziehen! Sofort!" Besonders angetan haben es ihr "die Menschen, die Mentalität, die Kultur, die Natur, die Energien, alles".

(fw)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story