Unterhaltung
Bild

He's coming back. warner brothers

Es soll einen "Matrix 4" geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

20 Jahre nach dem ersten "Matrix"-Film schlüpft Schauspieler Keanu Reeves zum vierten Mal in die Rolle des Kinohelden Neo.

"Lana ist eine wahre Visionärin", sagte Toby Emmerich, der Chef der Warner Bros Pictures Group, laut Mitteilung. Das Studio sei begeistert, das nächste Kapitel in dem "Matrix"-Universum in ihre Hände zu legen. Die ersten drei Folgen hatten die Regie-Geschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren.

"Matrix" kennt ihr nicht? Darum geht's:

Der 1999 in die Kinos gekommene Film "Matrix", in dem Neo die von Maschinen versklavte und in einer virtuellen Realität gefangen gehaltene Menschheit befreien soll, hat inzwischen Kultstatus.

Kinofans waren begeistert von den spektakulären Kampfszenen, der Coolness der Hauptdarsteller und der philosophischen Vielschichtigkeit.

Die "Matrix"- Trilogie aus "Matrix" und den Folgefilmen "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" (beide 2003) spielte weltweit 1,6 Milliarden Dollar ein.

(pb/afp/dpa)

Berlin - Peking mit dem Rad. Interview mit Biking Borders

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dieter Bohlen sagt Tour ab – seine Erklärung gibt Grund zur Sorge

Es ist ihm alles zu viel – Dieter Bohlen sagte mit einem Video auf Instagram seine Tour ab. Jetzt erklärte er, warum.

Eigentlich könnte es für den Poptitan besser nicht laufen: Die Tour für Bohlens neues Album "Dieter feat. Bohlen" ist ein Erfolg. Auf seinem ausverkauften Konzert in Berlin waren laut eigenen Angaben 21.000 Besucher. Jetzt aber sagte der Musik-Dino seine Termine für 2020 ab. In einem Instagram-Video, das er am Dienstagabend veröffentlichte, gab er er das Tour-Aus bekannt und entschuldigte sich bei seinen Fans.

Alle Konzerte für nächstes Jahr sind offiziell gestrichen – bis auf die in …

Artikel lesen
Link zum Artikel