Unterhaltung
Let's Dance

"Let's Dance"-Star in Tränen aufgelöst – "Extrem an mir gezweifelt"

21.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Julia Beautx erlebte eine Woche voller Aufs und Abs.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Unterhaltung

"Let's Dance": Tränen bei Julia – "Habe extrem an mir gezweifelt"

22.04.2023, 16:50
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" stand in dieser Woche eine ganz besondere Show an. Zum ersten Mal in der Geschichte der Sendung gab es die "Hot Salsa Night", bei der die Paare sich zusätzliche Punkte ertanzen konnten. Doch schon vor der Extrarunde wurde es für einen Star und seinen Partner besonders emotional.

Schon im Einspieler vor ihrem Auftritt wurde klar, dass die Woche für das Paar nicht einfach war. Julia Beautx haderte mit dem Tanz, es flossen Tränen. Bei der Performance lieferten die beiden dann allerdings ab und bekamen ein seltenes, dafür umso größeres Lob von Joachim Llambi zu hören.

"Let's Dance": Erst Tränen, dann Bestleistung

Für Julia Beautx und Zsolt Sándor Cseke stand die Woche ganz im Zeichen der Samba. Das stellte Julia vor einige Herausforderungen. "Es ist richtig komisch, dass ich Zsolt so… kann ich das sagen? So ansexen muss?", stellte sie schon im Training fest. Auch mit dem Tanz an sich tat die Youtuberin sich zunächst schwer.

Julia gesteht, dass sie irgendwann anfing, die Geduld mit sich selbst zu verlieren. "Es wollte nicht in meinen Kopf rein und dann dachte ich mir: Ich sehe grade total bekloppt aus, überhaupt nicht sexy, wie es sein soll." Im Training bricht die Influencerin in Tränen aus. Nach ihrem Tanz sagt sie dazu:

"Ich habe extrem viel geschwitzt. Und auch extrem an mir gezweifelt. Habe das erste Mal im Training tatsächlich weinen müssen, weil ich dachte: Wie. Wie zur Hölle…?!"
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch die Strapazen lohnen sich offensichtlich. Denn in der Liveshow liefern die beiden ab und begeistern die Jury. "Samba ist Leben, Samba ist Musik in deinem Körper, Samba ist Leidenschaft, Samba ist live und du hast uns das gezeigt", lobt Motsi Mabuse. Jorge González findet sogar: "Das war so voller Energie, als hättest du dein ganzes Leben lang Salsa getanzt." Schon nach diesen Lobeshymnen freuen Julia und Zsolt sich sichtlich. Doch dann ist Joachim Llambi an der Reihe.

Er attestiert Julia: "Wenn man sich ein paar Wochen zurück entsinnt an die Kennelernshow im Cha Cha Cha, dann sieht man hier jemanden, der sich gewandelt hat." Julia sei anders geworden, sagt der Juror. Und dann stellt er fest:

"Du weißt, was du willst, du weißt, was du hier tust und du hast einen hervorragenden Samba getanzt."

Ein großes Lob, wenn man bedenkt, dass Llambi sonst sehr deutlich sagt, wenn ihm ein Auftritt nicht gefällt. Vadim Garbuzov und Chryssanthi Kavazi etwa hatte Llambi kurz zuvor noch bescheinigt, dass der Slowfoxtrott "nicht ihr Tanz" gewesen sei. "Der Vadim hatte gar keine Chance, sich zu bewegen", lästerte Llambi.

Bestleistung für Julia und Zsolt

Für Julia und Zsolt dagegen gab es an diesem Abend nur lobende Worte von Llambi. Nach der emotionalen Achterbahnfahrt, die Julia die Woche über erlebt hat, offensichtlich eine große Erleichterung für sie. Nach dem Urteil verlassen beide überglücklich das Parkett.

Am Ende bekommen sie für ihre Leistung stolze 29 Punkte von der Jury, der mit Abstand beste Wert für sie bisher. Llambi gibt sogar die Höchstnote. Für Julia und Zsolt hat sich das harte und sehr emotionale Training auf jeden Fall ausgezahlt.

"Let's Dance": Detlef Soost räumt mit Vorurteil über Ekaterina Leonova auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova begeisterten zuletzt mit ihrer Rumba, von der Jury bekamen sie dafür insgesamt 26 Punkte. Joachim Llambi sorgte im Zuge dessen für große Begeisterung: Im Gegensatz zu seinen Kolleg:innen vergab er sogar zehn Punkte. Er meinte: "Das ist das, was ich mir unter einer Rumba mit Mann und Frau auf der Fläche vorstelle, wo ein dominanter Mann, der du warst, mit einer sehr selbstbewussten Frau eine Rumba tanzt." Er fand die Performance "großartig".

Zur Story