Unterhaltung
Let's Dance

"Let's Dance": RTL gibt neue Tanzpaare bekannt – ein Detail irritiert

17.02.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Den "Let's Dance"-Promis werden neue Profis zugeteilt.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Unterhaltung

"Let's Dance": RTL gibt neue Tanzpaare bekannt – ein Detail verwirrt

28.03.2023, 15:37
Mehr «Unterhaltung»

In Show fünf der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel wurde eine große Neuerung für die nächste Sendung verkündet: RTL nimmt einen Partnertausch vor, jedem Promi wird also ein neuer Profi an die Seite gestellt. Das Experiment soll aber nur für eine Woche gelten, zu Ostern tanzen die Stars dann wieder in den ursprünglichen Konstellationen. Ein Schock war die Nachricht für die Beteiligten dennoch.

Nun gibt es Details zum Partnertswitch. Auf seiner offiziellen Homepage sowie über die Social-Media-Kanäle verrät der Sender, wer mit wem in der nächsten Woche aufs Parkett geht.

"Let's Dance": RTL lüftet Geheimnis um Partnertausch

"In Show sechs wird alles anders: Partnertausch bei 'Let's Dance'", heißt es auf dem Instagram-Profil von RTL. Die neuen, einmaligen Paarungen lauten konkret:

  • Anna Ermakova und Christian Polanc
  • Chryssanthi Kavazi und Zsolt Sándor Cseke
  • Mimi Kraus und Ekaterina Leonova
  • Philipp Boy und Christina Luft
  • Ali Güngörmüş und Patricija Ionel
  • Timon Krause und Isabel Edvardsson
  • Knossi und Mariia Maksina
  • Sharon Battiste und Valentin Lusin
  • Julia Beautx und Vadim Garbuzov

"Let's Dance"-Fans rätseln über Detail

In dem entsprechenden Bild-Post gibt es auch schon Fotos von den neuen Tanz-Paaren, mit einer Ausnahme: Die Kachel zu Julia und Vadim ist nur eine Montage, diese beiden haben also nicht gemeinsam für eine Aufnahme posiert. Das fällt den Fans sofort auf.

Eine Followerin schreibt: "Bin ich die einzige, die sich fragt, warum Julia und Vadim kein Foto haben?" Auf diese Frage hin spekuliert eine andere Person: "Julia hat doch erzählt, dass sie so fertig war und geheult hat. Da ist kein anständiges Foto zustande gekommen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich sorgte die Ankündigung am Freitag bei allen erst einmal für einen Schock, die RTL-Kamera fing prompt die verdutzten Gesichter ein. Schließlich haben sich die Profis und Promis bereits aneinander gewöhnt, nun müssen sie mit der Umstellung irgendwie zurechtkommen.

Verwirrung vor der nächsten "Let's Dance"-Show

Aus Sicht der Fans sind noch nicht alle Fragen geklärt. In sozialen Netzwerken wird gerätselt, ob in Show sechs eigentlich wieder ein Promi die Show verlassen muss. Falls ja, wäre das unfair, lautet die zumindest die Meinung vieler Personen.

Zudem ergeben sich Folge-Probleme. Eine Nutzerin möchte nachhaken: "Scheiden dann der Promi und der Profi, die ursprünglich miteinander getanzt haben, oder die Paare, wie sie für Show sechs sind, aus?"

Bis jetzt hüllt RTL sich in Schweigen – und deutet auf seiner Homepage sogar weitere Überraschungen an.

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story