Unterhaltung
Musik

"DSDS"-Jurorin Katja Krasavice weist Hater zurecht – nach bösen Unterstellungen

Mit ihrem neuen Album hat Katja Krasavice bereits einen persönlichen Rekord geknackt.
Mit ihrem neuen Album hat Katja Krasavice bereits einen persönlichen Rekord geknackt.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Musik

"DSDS"-Jurorin Katja Krasavice teilt im Netz aus – nach bösen Unterstellungen

07.03.2023, 17:33
Mehr «Unterhaltung»

Durch ihren Job als "DSDS"-Jurorin ist Katja Krasavice derzeit in aller Munde – für die Musikerin der perfekte Zeitpunkt, ein neues Album anzukündigen, nachdem sie neulich auf Tiktok einen Diss-Track gegen Dieter Bohlen veröffentlicht hatte. Ihre kommende Platte mit dem Titel "Ein Herz für Bitches" erscheint zwar erst am 1. September, vorbestellt werden kann aber jetzt schon fleißig. Bereits nach wenigen Stunden wurde ein Rekord geknackt, doch prompt äußerten mehrere Personen bei Social Media einen bösen Verdacht. Nun holt Katja Krasavice zum verbalen Gegenschlag aus.

Katja Krasavice feiert Erfolg

Vier Stunden nach der Ankündigung von "Ein Herz für Bitches" waren bereits 8000 Exemplare der limitierten Fanbox von den Fans bestellt worden. Dies übertrifft sogar die Zahlen von "Pussy Power". Katja Krasavice konnte es selbst kaum glauben und zeigte sich fassungslos in ihrer Instagram-Story:

"Ich hab gerade die Info bekommen, wie viele 'Ein Herz für Bitches'-Boxen nach vier Stunden weggangen sind. Und ich muss euch ehrlich sagen, ich bin gerade fast ohnmächtig geworden. Ich kann nicht mehr!"

Unter anderem "Rapcheck" griff den Rekord auf, doch unter dem Post des Accounts mehrten sich schnell kritische Kommentare zum Absatz von "Ein Herz für Bitches". Der mal mehr, mal weniger direkt geäußerte Vorwurf: Die Verkaufszahl sei nur erfunden beziehungsweise gefakt. "Quelle: Vertrau mir Bruder", schreibt beispielsweise der Nutzer "johannesvolke". Die Userin "mrs._flyione" dagegen fragt: "Hat sie selbst gekauft?" Mit den Vorwürfen einhergehen häufig vernichtende Urteile über die Musik der 26-Jährigen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"DSDS"-Jurorin weist Hater zurecht

Katja Krasavice lässt das aber nicht auf sich sitzen und schießt in ihrer Story zurück. Ihre klare Ansage: "Wir sind die Nummer eins. Und in den Kommentaren nur dumme Typen, die mad sind, weil Bitches sie nichtmal mit ner Zange anfassen wollen, süß".

Katja Krasavice gibt eine deutliche Antwort.
Katja Krasavice gibt eine deutliche Antwort.Bild: katjakrasavice/instagram

Auf die Unterstützung ihrer Fans kann sie dabei zählen. So ergreifen unter dem Beitrag von "Rapcheck" auch zahlreiche Personen Partei für Katja und verteidigen sie gegen die Unterstellungen. "Als ob Katja es irgendwie nötig hätte, über Zahlen oder sonstiges zu lügen... Sie und ihre Fanbase sind einfach total krass und haben das auch schon öfter bewiesen", stellt die Followerin "corinna_ba1410" klar.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story