Unterhaltung
Musik

Billie Eilish: Gerüchte zu neuem Album zerschmettert – "Fake as fuck"

Die Fans warten gespannt auf das neue Album von Billie Eilish. Doch handfeste Infos sind noch rar gesät.
Die Fans warten gespannt auf das neue Album von Billie Eilish. Doch handfeste Infos sind noch rar gesät.Bild: billieeilish/instagram
Musik

Billie Eilish: Gerüchte zu neuem Album zerschmettert – "Fake as fuck"

16.04.2021, 16:0716.04.2021, 16:07

Mit ihrem Debüt-Album "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" wurde Billie Eilish 2019 schlagartig zum Weltstar. Seitdem warten ihre Fans gierig auf Nachschub, den die Sängerin zumindest in Form einzelner Songs bislang auch lieferte. Die Arbeit am neuen Album ist derweil zwar schon fortgeschritten, ein konkretes Datum für die Veröffentlichung gibt es aber nicht.

Somit kursieren verständlicherweise so einige Gerüchte rund um den Release. Mit einem davon räumte nun Billies Bruder Finneas O'Connell persönlich bei Twitter auf. Über eine Falschmeldung, die ein Fan in Umlauf brachte, konnte er dort nur lachen.

Billie Eilish: Neuer Albumtitel weiter unbekannt

Finneas ist selbst als Musiker aktiv und unterstützt seine Schwester auch wieder bei der Produktion der kommenden Platte. Somit verfügt er natürlich über alle relevanten Infos und kann Gerüchte sofort als falsch identifizieren.

Auf Twitter nahm er sich einen User zur Brust, der behauptete, Billie Eilishs zweites Album würde den Titel "Rebirth" tragen. Dies habe die 19-Jährige sogar selbst in einem mittlerweile gelöschten Instagram-Post verraten. Zudem würde sie in drei Stunden weitere Neuigkeiten posten.

Dem angefügt war ein Screenshot, der die entfernte Instagram-Story vermeintlich belegt. Finneas entlarvte den "Beweis" als gefälscht und kommentierte mit den Worten: "Das ist fake as fuck", gefolgt von vier lachenden Emojis.

Finneas O'Connell reagiert auf einen Fan-Tweet.
Finneas O'Connell reagiert auf einen Fan-Tweet.Bild: Twitter

Nachdem der Nutzer von Billie Eilishs Bruder an den Pranger gestellt wurde, löschte er seinen ursprünglichen Tweet mit den Falschinformationen übrigens wieder. Mittlerweile ist nur noch Finneas' Antwort auf der Plattform einsehbar. Darunter wiederum fordern ihn mehrere Follower auf, doch einfach den echten Titel zu verraten.

Der 23-Jährige hatte zuletzt im Februar bei "The Late Late Show With James Corden" ein spannendes Update zur CD gegeben. Dort meinte er: "Wir arbeiten wirklich hart an ihrem zweiten Album. Es ist eigentlich fast fertig, worüber wir uns sehr freuen."

Im Hinblick auf die Produktion in Zeiten der Corona-Pandemie ergänzte er: "Sie ist die einzige Person, mit der ich das ganze Jahr über persönlich zusammengearbeitet habe. Also war alles andere über Zoom."

(ju)

Einer der größten TV-Flops des Jahres: ARD scheitert überraschend mit Abend-Programm
Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr dominiert die ARD regelmäßig die Quoten, vor allem der Mittwoch war bislang fast ein Selbstläufer. Nun aber geht ein TV-Film überraschend komplett unter.
Manchmal bleibt vom besten Sendeplatz nur ein schwacher Trost. Am Mittwochabend musste sich Das Erste mit enttäuschenden Zahlen für seinen Hauptabendfilm zufriedengeben. Ganz anders sah es zuvor im Vorabendprogramm aus, wo "Gefragt – Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" ablieferten.
Zur Story