Schon jetzt hat Taylor Swift mit ihrer "Eras"-Tour Geschichte geschrieben, dabei stehen noch mehrere Auftritte in Kanada an. Da die Sängerin von Pannen nicht verschont bleibt, wurde die Tour hin und wieder schon "Errors"-Tour getauft – gleich zweimal beispielsweise verschluckte Taylor Swift schon einen Käfer.
In New Orleans war es allerdings die Bühne, die dem Superstar Probleme bereitete. Taylor Swift reagierte jedoch unbeeindruckt. Ihre Fans feiern es auf Tiktok.
Beim Song "Who’s Afraid of Little Old Me" aus dem Album "The Tortured Poets Department" steht Taylor Swift auf einer sich bewegenden silbernen Erhebung, die von den Fans liebevoll "Tayoomba" getauft wurde. Doch die Vorrichtung versagte schon nach der ersten Strophe ihren Dienst.
Für die Sängern kein Problem. Sie sprang spontan von der Plattform und performte auf der "regulären" Bühne weiter, während ihre Tänzer:innen sich um das Plateau herum formierten.
Den nächsten Song "Down Bad" musste Taylor Swift dann außerplanmäßig ganz ohne ihre "Tayoomba" zum Besten geben. Hier kniete sie einfach mitten auf der diamantförmigen Bühne, wusste also auch damit umzugehen.
"Es wurde kein Takt ausgelassen, das ist unglaublich", zeigt sich eine Person auf X von den Improvisationskünsten der Musikerin beeindruckt. Ein anderer Fan bemerkt, dass es diese Panne zuvor noch nicht gab. Auf Instagram ist sogar zu lesen:
Möglich ist das immerhin noch, denn neun weitere Shows stehen auf der "Eras"-Tour aus. Taylor Swift bespielt die Städte Toronto und Vancouver, der Schlusspunkt wird am 8. Dezember gesetzt.
Übrigens sorgen spontane Aktionen von Taylor Swift bei Live-Auftritten immer wieder für Begeisterung. Bei den vergangenen Shows spielte sie etwa auf ihren Partner Travis Kelce an, der bekanntlich bei den Kansas City Chiefs unter Vertrag steht. Bei einer früheren Show in New Orleans warf sie einen imaginären Football. Trotz des massiven Erfolgs ihrer Tour wird die Sängerin aber sicherlich froh sein, mal wieder eine Pause einzulegen.