Unterhaltung
Musik

Parookaville: Schock-Moment kurz vor Festival-Start – Event unterbrochen

22.07.2022, Nordrhein-Westfalen, Weeze: Besucher stehen vor der Mainstage auf dem Musikfestival
Das Parookaville-Festival läuft vom 21. Juli bis zum 23. Juli. Bild: dpa / Lukas Fortkord
Musik

Parookaville: Zwischenfall schon kurz vor Festival-Start – Event unterbrochen

21.07.2023, 15:04
Mehr «Unterhaltung»

Das Parookaville-Festival am Flughafen von Weeze begeistert zwischen dem 21. Juli und dem 23. Juli tausende Fans elektronischer Musik. Unter anderem Afrojack und Felix Jaehn heizen dem Live-Publikum dieses Jahr ein, zahlreiche Bühnen sind aufgebaut.

Bereits am Donnerstag waren viele Menschen mit ihrer Camping-Ausrüstung angereist, um sich bei einer Pre-Party warmzufeiern. Hier kam es jedoch zu einem Zwischenfall, ein DJ unterbrach sein Programm für mehrere Minuten.

Zwischenfall kurz vor Parookaville-Start

Auf der Campingplatz-Bühne war die Stimmung am Donnerstagabend bereits prächtig, als der Kölner DJ David Puentez auflegte. Dies berichtet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kurzzeitig jedoch verstummte die Musik, denn Puentez war eine Person im Publikum aufgefallen, die offenbar dringend Hilfe benötigte. Dies kommunizierte er dann auch über sein Mikrofon. Security und Sanitäter:innen waren sofort zur Stelle, sie kümmerten sich um eine auf dem Boden liegende Person.

Sowohl für den DJ als auch die Fans war das erst einmal ein Schock-Moment. Nach "WAZ"-Angaben stand die Person schließlich nach bangen Minuten mit Unterstützung eines Sanitäters wieder vom Boden auf.

Der noch leicht wankende Mann gab David Puentez einen Daumen nach oben und signalisierte so, dass sein Zustand stabil ist und die Pre-Party weitergehen kann. Die Stimmung beim Rest des Publikums wurde schon kurz danach wieder besser.

Regenschauer trübt die Stimmung nicht

Parallel wurde auch schon in der Desert Valley heftig gefeiert, hier heizte das niederländische Duo W&W den Fans mächtig ein. An einer Stelle animierten sie das Publikum zum gemeinsamen Hüpfen, was sich die Anwesenden nicht zweimal sagen ließen – und das, obwohl das Wetter nicht durchweg mitspielen wollte. Ein kurzer Regenschauer machte offenbar niemanden etwas aus.

Die Vorzeichen für den eigentlichen Start hätten abseits des Zwischenfalls also kaum besser sein können. Am Freitag ab 14 Uhr gibt es endgültig kein Halten mehr, dann nämlich öffnet das Festival seine Tore. Täglich werden 75.000 Gäste aus über 40 Ländern erwartet, das Parookaville zählt zu den größten Festivals in Europa.

Am Freitag tummeln sich mit Dimitri Vegas & Like Mike, Alesso sowie Steve Aoki auch schon echte Top-Acts auf der Mainstage, deren neuer Look mit Spannung erwartet wurde.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story