Alexander Zverev erlebt eine turbulente Woche. Jüngst wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Berlin einen Strafbefehl gegen den Tennis-Olympiasieger wegen Körperverletzung beantragt hat. Inmitten dieser Schlagzeilen steht der 26-Jährige beim ATP-Turnier in Schweden auf dem Tennisplatz – und zeigt sich in beachtlicher Form.
Nach seinem Sieg am Donnerstag meldete sich seine aktuelle Freundin Sophia Thomalla erstmals nach den Berichten zum beantragten Strafbefehl zu Wort, und sendete bei der Gelegenheit eine deutliche Botschaft in ihrer Instagram-Story.
Nachdem sich Zverev beim Match gegen den Slowaken Alex Molcan noch etwas schwergetan hatte, folgte am Donnerstag eine Machtdemonstration gegen Thiago Monteiro.
Nach nur etwas mehr als einer Stunde setzte Zverev schon den Schlusspunkt, er gewann in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:0 und zeigte kaum Schwächen. Den Aufruhr rund um die Negativ-Schlagzeilen ließ er sich nicht anmerken.
Nach dem Spiel wurde der Triumph auch von Sophia Thomalla bejubelt. In ihrer Instagram-Story versah sie ein Foto von Zverev mit der Bemerkung "proud" (auf Deutsch: stolz). Weiter schrieb sie: "Was für ein Ergebnis", und setzte ein Herz-Emoji dahinter.
Natürlich ist die Ansage erst einmal nur auf den Sieg auf dem Tennisplatz bezogen, doch dadurch wird auch klar: Die aktuellen Anschuldigungen können ihrer Beziehung zu Zverev nichts anhaben.
Im Fall von Zverev sieht die Staatsanwaltschaft nach Angaben der Nachrichtenagentur SID einen "hinreichenden Tatverdacht" gegeben. Das Gericht müsse nun "anhand der Aktenlage" entscheiden, ob es "die Einschätzung der Staatsanwaltschaft" teilt, hieß es am Mittwoch. Bei der angeblich geschädigten Person handelt es sich um eine Ex-Partnerin des Tennis-Stars, es gilt die Unschuldsvermutung.
Auch beim Thema Till Lindemann fand die 33-Jährige in den letzten Wochen deutliche Worte. Das Model und der Rammstein-Frontmann waren vier Jahre lang ein Paar, momentan kursieren schwere Anschuldigungen gegen den Sänger.
Zunächst stellte sich Sophia Thomalla auf Instagram hinter ihren Ex, zu dem sie nach wie vor ein gutes Verhältnis hat. Im Juli besuchte sie schließlich auch ein Rammstein-Konzert in Berlin. Lindemann beteuerte derweil seine Unschuld über seine Anwälte.