Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla setzt klares Zeichen – nach Vorwürfen gegen Zverev

14.09.2022, Hamburg: Tennis, Herren: Davis Cup - Gruppenphase, Gruppe C, Gruppenspielrunde, Frankreich - Deutschland. Mahut/Rinderknech (Frankreich) - Krawietz/P
Sophia Thomalla unterstützt Zverev bei Turnieren oft vor Ort.Bild: dpa / Frank Molter
Prominente

Nach Vorwürfen gegen Zverev: Sophia Thomalla setzt ein Zeichen

24.07.2023, 07:15
Mehr «Unterhaltung»

Alexander Zverev erlebt eine turbulente Woche. Jüngst wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Berlin einen Strafbefehl gegen den Tennis-Olympiasieger wegen Körperverletzung beantragt hat. Inmitten dieser Schlagzeilen steht der 26-Jährige beim ATP-Turnier in Schweden auf dem Tennisplatz – und zeigt sich in beachtlicher Form.

Nach seinem Sieg am Donnerstag meldete sich seine aktuelle Freundin Sophia Thomalla erstmals nach den Berichten zum beantragten Strafbefehl zu Wort, und sendete bei der Gelegenheit eine deutliche Botschaft in ihrer Instagram-Story.

Sophia Thomalla jubelt nach Zverev-Sieg

Nachdem sich Zverev beim Match gegen den Slowaken Alex Molcan noch etwas schwergetan hatte, folgte am Donnerstag eine Machtdemonstration gegen Thiago Monteiro.

Nach nur etwas mehr als einer Stunde setzte Zverev schon den Schlusspunkt, er gewann in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:0 und zeigte kaum Schwächen. Den Aufruhr rund um die Negativ-Schlagzeilen ließ er sich nicht anmerken.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nach dem Spiel wurde der Triumph auch von Sophia Thomalla bejubelt. In ihrer Instagram-Story versah sie ein Foto von Zverev mit der Bemerkung "proud" (auf Deutsch: stolz). Weiter schrieb sie: "Was für ein Ergebnis", und setzte ein Herz-Emoji dahinter.

Sophia Thomalla feiert den Sieg von Alexander Zverev.
Sophia Thomalla feiert den Sieg von Alexander Zverev.Bild: sophiathomalla/instagram

Natürlich ist die Ansage erst einmal nur auf den Sieg auf dem Tennisplatz bezogen, doch dadurch wird auch klar: Die aktuellen Anschuldigungen können ihrer Beziehung zu Zverev nichts anhaben.

Im Fall von Zverev sieht die Staatsanwaltschaft nach Angaben der Nachrichtenagentur SID einen "hinreichenden Tatverdacht" gegeben. Das Gericht müsse nun "anhand der Aktenlage" entscheiden, ob es "die Einschätzung der Staatsanwaltschaft" teilt, hieß es am Mittwoch. Bei der angeblich geschädigten Person handelt es sich um eine Ex-Partnerin des Tennis-Stars, es gilt die Unschuldsvermutung.

Baden-Baden , Ehrung Sportler des Jahres , Alexander Zverev und Sophia Thomalla Pressefoto Baumann / Hansj
Zverev und Thomalla sind offiziell seit Oktober 2021 ein Paar.Bild: Pressefoto Bauman/Hansi Britsch / imago images

Thomalla setzte auch ein Zeichen für Lindemann

Auch beim Thema Till Lindemann fand die 33-Jährige in den letzten Wochen deutliche Worte. Das Model und der Rammstein-Frontmann waren vier Jahre lang ein Paar, momentan kursieren schwere Anschuldigungen gegen den Sänger.

Zunächst stellte sich Sophia Thomalla auf Instagram hinter ihren Ex, zu dem sie nach wie vor ein gutes Verhältnis hat. Im Juli besuchte sie schließlich auch ein Rammstein-Konzert in Berlin. Lindemann beteuerte derweil seine Unschuld über seine Anwälte.

Rihanna spricht sich für eine Schönheits-OP aus: "Habe nicht so viel Zeit"

Rihanna schaffte es nicht nur musikalisch ganz an die Spitze. Die vergangenen Jahre hat sie sich vor allem als Unternehmerin einen Namen gemacht. Im "Forbes"-Star Ranking schaffte sie es kürzlich auf den neunten Platz. Ihr Imperium häufte sie neben ihrer Musik vor allem mit Make-up und Mode an, hieß es vom Wirtschaftsmagazin, das jährlich die reichsten Menschen der Welt auflistet.

Zur Story