Vor dem Hotel Casa Sur Palmero in Buenos Aires stehen derzeit etliche erschütterte One-Direction-Fans. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stürzte Liam Payne, ehemaliger Sänger der britischen Boyband, vom Balkon seines Hotelzimmers. Der Sturz aus wohl etwa 13 Metern Höhe führte zu einem Schädelbasisbruch. Die Hintergründe des Unfalls sind derzeit unklar.
Neben verschiedenen Theorien über die Umstände des Todes teilen Fans der Band gerade vor allem ihre Trauer um Liam Payne, der nur 31 Jahre alt wurde. One Direction hatte ab 2010 einen weltweiten Hype ausgelöst und eine leidenschaftliche Fan-Gemeinde hervorgebracht.
Viele Anhänger:innen suchen wenige Stunden nach Bekanntwerden des Todes in alten One-Direction-Songs einen Katalysator für ihre Erschütterung. Ein Lied sticht dabei besonders hervor, weil einige der Zeilen im Kontext des Todes quasi eine neue Bedeutung erhalten.
"Story of My Life" gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Veröffentlichungen von One Direction, in den USA war nur "What Makes You Beautiful" populärer.
Das sentimentale Stück geht acht Jahre nach seiner Premiere nun erneut bei Tiktok viral, wie die "Daily Mail" berichtet. Neben dem bedeutungsschwangeren Titel an sich beziehen sich die Fans auf Zeilen wie diese:
In den Kommentaren unter dem Video schrieb eine Person bei Tiktok etwa: "Dieser Song ist nicht mehr derselbe".
Auch die Kommentarsektion des Songs bei Youtube mutiert gerade zu einem inoffiziellen Trauertreffpunkt für One-Direction-Fans. Eine Nutzerin schreibt:
Die Bindung zwischen den Bandmitgliedern war zumindest teilweise auch acht Jahre nach der Trennung noch eng. So hatte Payne Berichten zufolge erst am 2. Oktober in Buenos Aires ein Konzert seines ehemaligen Bandkollegen Niall Horan besucht.