Unterhaltung
Bild

Wendler kannst du uns das erklären? Bild: www.imago-images.de

"Gekaufte Fans": Michael Wendler blamiert sich mit Promo-Aktion auf Instagram

Was der Wendler gerade so macht, ist uns normalerweise herzlich egal. Ob und mit wem er gerade liiert ist, was sonst so in seinem Privatleben geht und was nicht, und was er da "musikalisch" so fabriziert. Normalerweise. Denn: Seit zwei Tagen ist alles anders. Seit zwei Tagen ist sein Album "Stunde Null" draußen und seit zwei Tagen fragen wir uns: Wendler, was machst du da auf Instagram?

Alles fing scheinbar harmlos mit diesem Post an:

Michael Wendler machte das, was beinahe jeder Musiker heutzutage macht und kündigte die Veröffentlichung seines neuen Albums via Social Media an. So weit, so normal. Das Plattencover kommt ganz wendleresk daher. Er steht in einer Autowerkstatt (wo auch sonst?), er trägt ein Unterhemd (was auch sonst?), den Blick hat er zur Seite gewendet (wohin sonst?) , im Arm hält er – es muss ja möglichst männlich aussehen – einen Autoreifen. Das alles überrascht uns nun wirklich nicht.

Es ist ein anderes Detail im Instagram-Universum, das uns stutzig macht.

Genauer gesagt handelt es sich hierbei um schrecklich viele Details. Ok, es ist der gesamte Instagram-Feed des Musikers. Der ist komplett voll mit den Gesichtern glücklicher Fans, die stolz das neue Album des Wendlers in die Kamera halten. Würde man das Ganze positiv sehen wollen, dann könnte man an dieser Stelle sagen: "Ach, der Wendler. Der mag seine Fans aber."

Hier mal ein kleiner Eindruck:

Na? Ist dir bei den Posts auch was aufgefallen? Richtig! Sonderlich kreativ ist der Wendler nicht bei den Texten zu den Posts:

"JETZT GEHTS LOS ! DAS NEUE STUDIO ALBUM IST DA 😍"

Variante 2:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dankeschön 😍

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

Dankeschön 😍

Variante 3:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

😍

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

"😍"

Variante 4:

"Dankeschön und viel Spaß mit meinem neuen Album 😍"

Nicht nur wir fragen uns: Wie lange geht das nun so weiter?

Der Instagram-Feed vom Wendler zeigt gerade, wie Social-Media eher nicht funktioniert. Denn: Nicht nur wir fragen uns: Wendler, hast du die Promo wirklich so bitter nötig? Auch die Kommentare der User sprechen Bände und klingen mehr nach einem Hilferuf, als nach Fan-Liebe.

Hier ein paar zur Auswahl:

"Musst du jetzt wirklich alle 20 Fans Posten??"

uber_queen_of_the_floock_

"Der Typ würde dafür bezahlt 😂 eindeutig."

jpmb350

"Dann braucht der Micha nur noch heute 10 Postings machen, denn dann haben alle seine Käufer sich geoutet."

tom_aus_hamm

"Alle das gleiche Posting, das sind doch gekaufte Fans. 🙁🙁🙁"

marguttaschill56

"Oh mein Gott..... 🤣🤣🤣... An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten die Bilder 💩💩💩"

flauschiges_einhorn90

(hd)

Jodel bittet um neue Politikerberufe

Dr. G-Punkt über den Jungfernhäutchen-Mythos

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Capital Bra bringt eigene Pizza heraus – Supermärkte wussten von nichts

In der Corona-Krise schieben sich die Deutschen noch mehr Tiefkühl-Pizza in den Ofen als ohnehin schon. Kein Wunder: Das Produkt hält lange, lässt sich fix und ohne Kochkünste zubereiten und ist gerade in diesen unsicheren Zeiten ein absolutes Comfort-Food. Derzeit besonders beliebt: Salami – der absolute Klassiker.

Als erster Star-Rapper weltweit (so die Eigenwerbung) ist jetzt auch Capital Bra ins Pizza-Game eingestiegen. Auf Instagram präsentierte er seinen Fans seine neue Kreation: die …

Artikel lesen
Link zum Artikel