Unterhaltung
Musik

Maite Kelly kassiert Shitstorm nach Tour-Start: Schlagersängerin reagiert

ARCHIV - 28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Maite Kelly, Sängerin, steht in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Kelly will Frauen dazu ermutigen, sich untereinander mehr zu  ...
Maite Kelly äußert sich zu kritischen Stimmen nach ihrem Auftritt.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Musik

Heftige Kritik nach Tour-Start: Maite Kelly reagiert auf Shitstorm

11.11.2023, 12:38
Mehr «Unterhaltung»

Maite Kelly zählt zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Die Sängerin schaffte es sich ohne ihre berühmte Familie eine erfolgreiche Solo-Karriere aufzubauen. Ihr Album "Hello!" aus dem Jahr 2021 platzierte sich an die Spitze der Charts. Regelmäßig ist sie in Shows von Florian Silbereisen oder Giovanni Zarrella zu sehen. Auch in der "Beatrice Egli Show", die am 11. November in der ARD ausgestrahlt wird, hat sie einen Auftritt.

Derzeit steht Maite für verschiedene Konzerte im Rahmen ihrer Show "Love, Maite – Die Happy Show" auf der Bühne. Der Startschuss für ihr Bühnenprogramm fiel in Köln. Genau dort soll es zu unangenehmen Zwischenfällen gekommen sein, wie nun bekannt wurde. Jetzt meldete sich die Sängerin selbst zu Wort und hatte für ihre Fans eine klare Botschaft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Maite Kelly bekommt viel Fan-Frust ab

Maite Kelly tauchte in Köln vor rund 4500 Menschen in der Lanxess-Arena auf. Auf der Bühne zeigte sie sich gut gelaunt. Der Kölner "Express" berichtete, dass sie mit Blick auf ihre oberkörperfreien Tänzer witzelte: "Ich muss das ausnutzen. Zu Hause bin ich einfach nur Mama." Über ihre Kinder sagte sie: "Bei meinen beiden Teenie-Töchtern darf ich Bed & Breakfast sein, Taxi-Unternehmen und auch Geld-Automat. Manchmal aber auch Seelen-Trösterin." Bei dem Publikum soll neben Begeisterung für ihre Show aber auch Frust aufgekommen sein.

Köln Schlagersängerin Maite Kelly am 09.11.2023 in Köln beim Auftaktkonzert ihrer Tournee Die Happy Show - Live 2023 am 09.11.2023 in Köln *** Cologne pop singer Maite Kelly on 09 11 2023 in Cologne a ...
Hier stand Maite Kelly in Köln auf der Bühne.Bild: IMAGO/Eibner

Grund dafür wären die strengen Auflagen gewesen, die in der Halle durchgesetzt worden seien. Die Fans hätten nicht fotografieren oder filmen dürfen oder mussten bei ihren Sitzplätzen bleiben. Auch in den Gängen sei es untersagt worden, zu tanzen. Ein Fan meinte: "Der Sicherheitsdienst hat das Konzert versaut. Ständig wurde die Sicht versperrt, weil sie zu den Leuten gestürmt sind. Ich konnte das Konzert nicht genießen." Zudem betonte jemand: "Der Einsatz des Sicherheitspersonals hat mir sämtlichen Genuss, für den ich 90 Euro bezahlt habe, genommen. Das hat zerquetschte Zehen und ein umgeworfenes Getränk gekostet."

Das sagt der Schlagerstar zu den negativen Reaktionen

Maite Kelly äußerte sich jetzt zu dem Fan-Frust. Sie sagte in ihrer Instagram-Story: "Ihr Lieben, was für ein Start, was für eine Premiere mit euch. Es war unglaublich schön. Nichtsdestotrotz habe ich zu hören bekommen, dass die Security etwas zu schroff war. Mir ist auch am Ende des Konzerts aufgefallen, dass einem Pärchen verboten wurde, zu tanzen. Das tat mir im Herzen richtig weh. Wir haben nur einen limitierten Einfluss auf die Regeln in den Hallen. Auch wir sind nur Gast."

Maite Kelly spricht über die jüngsten Ereignisse auf ihrem Konzert.
Maite Kelly spricht über die jüngsten Ereignisse auf ihrem Konzert.Bild: Instagram/ Maite Kelly

Die 43-Jährige kritisierte das Vorgehen und meinte: "Ich finde, es gehört sich, korrekt mit Menschen umzugehen. Deswegen werden wir auch in der Westfalenhalle mit dem Chef hier sprechen und sagen, dass es mir ein Anliegen ist, dass jeder korrekt behandelt wird." Allerdings sei es "ganz normal", dass Aufnahmen von Konzerten und Theatern nicht erlaubt seien. Dies würde sie auch gut finden, weil sonst die Kraft des Erlebnisses verloren gehe. "Aber ein Selfie ist doch immer erlaubt, das ist doch klar", erklärte die Sängerin.

Mit Blick auf die Anweisungen in den Gängen meinte Maite, dass dies aufgrund der Sicherheit so gehandhabt werde. Sie stellte klar: "Ihr Lieben, wir sind dran und danke für euer Verständnis." Sie möchte, dass ihre Fans feiern und sie freue sich auf das Feiern mit dem Publikum.

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story