
Rapper Drake räumt wieder ab.Bild: Getty Images North America / David Becker
Musik
Drake gilt als der Künstler, der die Messlatte für die Musikindustrie setzt. Als erster Künstler weltweit hat er jetzt die Marke von 50 Milliarden Streams auf Spotify geknackt. Das hat vor ihm noch niemand geschafft.
Die Webseite Chart Data, die Daten zur Musikindustrie dokumentiert, gab bekannt, dass der kanadische Rapper einen neuen Rekord aufgestellt hat:
Die über 50 Millionen Streams sind laut Chart Data die Summe aus Drakes Solo-Songs und seinen Features. Die Musikdaten-Webseite Chart Masters bestätigte den Rekord wenig später.
Drakes Top 5 Verfolger
Auch wenn Drake mit großem Abstand vorne liegt, sind ihm einige Künstler auf den Fersen. Das sind laut Chart Masters die Top 5 Drake-Verfolger:
- Ed Sheeran
- Ariana Grande
- Post Malone
- Eminem
- Bad Bunny
Am engsten an seinem Rekord dran ist also Ed Sheeran mit knapp 30 Milliarden Streams. Allein im letzten Jahr war laut Spotify übrigens der Puerto Ricaner Bad Bunny mit mehr als 8,3 Milliarden Streams der international meistgestreamte Künstler auf Spotify.
(pas)
Schon kurz nach ihrem Release findet sich eine neue Serie in den Netflix-Charts. Ob es sogar noch für Platz eins recht, zeigt sich in den kommenden Tagen.
Eine langjährige Freundschaft, vier Jahreszeiten und ein Urlaub, der alles verändert: Die neue Netflix-Serie "The Four Seasons" feiert am 1. Mai Premiere, am 3. Mai hat sie es bereits auf Platz zwei der Charts des Streaming-Diensts geschafft.