Unterhaltung
Musik

Ed Sheeran: Nach Zwischenfall – Sänger überrascht Fans bei Konzert

Ed Sheeran performs at the 2023 New Orleans Jazz & Heritage Festival on Saturday, April 29, 2023, at the Fair Grounds Race Course in New Orleans. (Photo by Amy Harris/Invision/AP)
Ed Sheeran musste bei einem Konzert in den USA spontan auf einen Zwischenfall reagieren.Bild: Invision / Amy Harris
Musik

Ed Sheeran: Nach Zwischenfall – Sänger überrascht Fans bei Konzert

27.06.2023, 12:43
Mehr «Unterhaltung»

Ed Sheeran ist schon seit einiger Zeit auf großer Welttournee. Mit Songs aus seinem neuen Album "Subtract" tritt der Sänger in Arenen auf der ganzen Welt auf. Aktuell tourt er durch Nordamerika, noch bis Ende September ist er in den Staaten unterwegs.

Doch dabei läuft nicht immer alles wie geplant. Bei einem Auftritt in Landover musste der Musiker spontan umplanen und überraschte seine Fans mit einem Auftritt, der so eigentlich nicht vorgesehen war. Zu den Gründen für die Änderung äußerte Sheeran sich ausführlich. Er erklärte auch, dass er gerade eine für ihn völlig neue Erfahrung machen durfte.

Ed Sheeran: "Das ist fantastisch"

Auf seiner großen Tour ist der Musiker oft nicht allein unterwegs. In Maryland hätte ihn eigentlich Khalid als Support-Act begleiten sollen. Doch anstelle des Sängers stand plötzlich Sheeran selbst auf der Bühne – zur Überraschung der Fans. Er erklärte dem Publikum, dass Sänger Khalid nicht selbst auftreten könne. Der Grund: ein Autounfall.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sheeran zeigte sich daraufhin spontan und ging einfach selbst auf die Bühne, wenn auch früher als geplant. Eine halbe Stunde lang spielte der Sänger ein Akustik-Set mit Songs seines Albums "Substract".

Ed Sheeran performs on NBC's "Today" show at Rockefeller Plaza on Tuesday, June 6, 2023, in New York. (Photo by Charles Sykes/Invision/AP)
Ed Sheeran spielte spontan Songs seines neuen Albums.Bild: Invision / Charles Sykes

Sheeran witzelte noch darüber, dass sein spontaner Auftritt bei den Fans für Verwirrung sorgen könnte. "Und ich werde das nach jedem Song sagen, denn wenn die Leute nicht wissen, wer heute die Vorband sein sollte, werden sie reinkommen und sagen: 'Diese Show ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe'", sagte der Sänger, nachdem er erklärt hatte, dass Khalid in einen Autounfall verwickelt gewesen sei.

Außerdem merkte er ironisch an, er habe gedacht, dass es mehr Feuerwerk geben würde. Der frühere Auftritt hatte für ihn aber durchaus Vorteile. Denn er brachte ihn in eine vollkommen neue Situation. Sheeran sagte:

"Normalerweise ist alles stockdunkel, wenn ich spiele, und jetzt sehe ich endlich mal alle. Das ist fantastisch."

Auch die Genesungswünsche an seinen Kollegen vergaß Sheeran nicht. Er hoffe, dass sein Support-Act in Boston wieder mit dabei sein könnte. Weitere Details zu Khalids Unfall sind aktuell aber noch nicht bekannt.

Auch andere Bands mit ähnlichen Maßnahmen

Dass Stars einfach die Vorband für sich selbst geben, wenn ihr eigentlicher Support-Act spontan absagen muss, entwickelt sich aktuell offenbar zu einem Trend.

Anfang Juni tauchte kurz vor dem Dublin-Auftritt von The 1975 plötzlich die Ankündigung auf ihrer Website auf, dass an diesem Tag nicht wie geplant Caroline Polacheck als Support-Act auf der Bühne stehen würde. Die Sängerin war krank geworden. Stattdessen übernahm The-1975-Frontman Matty Healy ihren Job und begeisterte die Fans mit einem knapp einstündigen Akustik-Set – dubiose Anspielungen auf die Dating-Gerüchte rund um ihn und Taylor Swift inklusive.

Ob Ed Sheeran bei seinem Auftritt am Donnerstag in Boston wieder Khalid mit auf der Bühne hat, ist noch nicht bekannt. Vielleicht dürfen die Fans dort sich ja über eine Rückkehr des Akustik-Sets freuen.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story