Unterhaltung
Musik

Bushido: Fler erklärt, warum er seinen Erzfeind Bushido so sehr hasst

Der deutsche Rapper Fler posiert bei einem Fototermin (undatiertes Archivfoto) in Berlin. Als er 2005 mit Deutschlandfahne in seinem Video auftrat, sorgte er für Aufregung: Der Rapper Fler rief die &q ...
Ziemlich beste Feinde: Fler (vorne) und Bushido.Bild: dpa
Musik

Fler erklärt, warum er Bushido so sehr hasst

04.01.2020, 08:3404.01.2020, 08:34

Sie sind Erzfeinde, wie sie im Hiphop-Buche stehen: Bushido und Fler können nicht (mehr) miteinander. Seit Monaten liefern sich die beiden ehemaligen Partner eine öffentliche Schlammschlacht.

Nicht nur, dass sich die beiden Rapper auf Instagram jeweils heftig beleidigen. Kürzlich veröffentlichte Fler sogar einen Disstrack ("NoName"), in dem er sich Bushidos Frau und Kinder vornahm. Der ließ sich das nicht gefallen, klagte. Das Ergebnis: Ein Richter in München entschied, dass bestimmte Zeilen aus dem Disstrack Bushidos Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung einschränken. Fler muss die betreffenden Textstellen ändern, so das Urteil.

Doch warum in aller Welt hat Fler einen derartigen Hass auf Bushido?

In einem Video von "HipHop.de" erklärte sich Fler nun: "Die Fans müssen verstehen, dass der mir 20 Jahre nach meinem Leben getrachtet hat", behauptet er über Bushido. Dass Hiphop-Fans immer wieder sagten, Fler habe kein Leben und die Causa Bushido beschäftige ihn, nervt Fler: "Ja es beschäftigt mich übertrieben!" Und nein, er habe kein Leben, denn:

"90 Prozent meiner Zeit bin ich damit beschäftigt: 'Wird der Song dope?', 'Wird mein Video dope?‘', 'Ist mein Insta dope?', 'Wie ficke ich Bushido?‘, 'Wie ficke ich Bushido?‘, 'Wie ficke ich Bushido?'"

Warum das so sei? In seiner 20-jährigen Karriere habe es einige Knackpunkte gegeben. Punkte, die darüber entscheiden, "ob du aufs nächste Level kommst", sagt Fler.

Flers Vorwurf an Bushido:

"Es gab mindestens fünf Punkte in meinem Leben, wo der Typ gesehen hat, ich stehe an so einer Ecke (…), und er hat Leute von mir abgeworben, um mir mein Leben schwer zu machen. Er hat mir Türen zugemacht im Business. Er hat diese Macht, die er hatte, einfach perfide und sadistisch ausgenutzt, ohne irgendeinen Anlass."

Obwohl er keine Konkurrenz für Bushido gewesen sei, der damals ein "Mega-Mega-Megastar" gewesen sei. Jetzt wolle er den Spaß genießen, endlich Bushido zu dissen, weil das früher aufgrund dessen Macht gar nicht möglich gewesen sei. Daher auch sein Diss-Track, so Fler.

Hier das Video in voller Länge:

Ab Minute 30 kommt die entsprechende Bushido-Stelle.Video: YouTube/Hiphop.de

(hau)

Eine der größten Netflix-Serien des Jahres muss um Staffel 2 bangen
Netflix hatte große Hoffnungen in diese aufwändige Serie gesetzt, doch die Zahlen fallen nicht aus wie erhofft. Die Entscheidung des Streaming-Diensts wird mit Spannung erwartet.
Mit "House of Guinness" hat Netflix einen neuen Anwärter auf das nächste große Historien-Drama im Programm, doch ob es auch eine zweite Staffel geben wird, ist bisher unklar. Die Serie stammt aus der Feder von Steven Knight, dem Schöpfer von "Peaky Blinders", und erzählt vom innerfamiliären Machtkampf einer irischen Unternehmerdynastie.
Zur Story