An diesem Wochenende feiern Tausende Festival-Fans auf dem Parookaville in Weeze. Bei dem Elektro-Event treten zahlreiche DJs und Acts auf, unter anderem Felix Jaehn, Afrojack, Scooter oder Kygo. Auch der US-amerikanische DJ Steve Aoki ist bei dem Festival am Start – für ihn ist das bereits Tradition. Seit der Premiere 2015 ist er jedes Jahr zu Gast. Dieses Mal kam es allerdings zu einem kleinen Zwischenfall.
Wer einen Auftritt von Steve Aoki verfolgt, läuft früher oder später Gefahr, "gecaked" zu werden. Ja, der Star-DJ hat eine Leidenschaft fürs Tortenwerfen. Bei ihm gehört das quasi zum Programm. Auch auf dem Parookaville wirft er gerne mal Torten in die Masse. Das wissen mittlerweile auch seine Fans.
In der Masse sind immer wieder Schilder mit der Aufschrift "Cake Me" zu lesen. Im Gespräch mit der "WAZ" erklärte Steve Aoki vor seinem Auftritt auf dem Parookaville dazu: "Es ist wunderschön, wenn man einen Volltreffer landet – das Gefühl wird niemals alt."
Einen Volltreffer landete er am Freitag auf jeden Fall. Denn eine Sahnetorte war nicht für das Publikum bestimmt, sondern für den Planer des Festivals, Bernd Dicks. Der Grund: Dicks hatte Geburtstag, wurde 41 Jahre alt. Die Torte landete mitten in dessen Gesicht.
Der nahm es allerdings locker und posierte noch Kuchen-verschmiert für ein Foto mit Oliver Pocher. Der Comedian ist ebenfalls an diesem Wochenende auf dem Festival zu Besuch, wird am Sonntagnachmittag sogar mit einem 90er-Jahre-Musik-Set für Stimmung sorgen, wie er in seiner Instagram-Story stolz verkündete. Mit dabei sollen einige Überraschungsgäste sein.,
Es war nicht der erste Zwischenfall auf dem Parookaville-Festival 2023. Während allerdings die "Tortenschlacht" witziger Natur war, hatte es bei der Pre-Party einen weniger amüsanten Moment gegeben. Am Donnerstag war ein Mann beim Auftritt von David Puentez auf dem Penny Tower im Publikum zusammengebrochen. Mehrere Besucher signalisierten daraufhin, dass etwas nicht stimmt. Sanitäter kamen zur Hilfe. Wegen des medizinischen Zwischenfalls unterbrach der DJ sein Set, machte erst weiter, nachdem ihm signalisiert wurde, dass alles wieder okay ist.
"Ich war erstmal paralysiert, weil ich nicht wusste, was passiert war – aber dann kam ja relativ schnell der Daumen hoch, dass alles gut ist", beschreibt David Puentez die Situation im Nachhinein. Der guten Stimmung auf dem Festival scheint der Vorfall allerdings nicht geschadet zu haben.