Jahrelang hat Helene Fischer – zunächst pandemie-bedingt, dann aufgrund ihrer Babypause – kaum Konzerte gegeben, doch in wenigen Wochen ist es so weit. Am 20. August wird die Schlagersängerin in München auftreten – und das vor 150.000 Menschen. Wer nicht live vor Ort sein kann, braucht aber nicht verzagen, denn es gibt Alternativen.
Wie "Ruhr 24" berichtet, verkündet der Veranstalter in der Konzert-Broschüre, dass der Auftritt aufgezeichnet werden soll. Zum einen sollen DVDs erstellt und zum anderen soll das Konzert im Fernsehen ausgestrahlt werden.
Auf welchem Sender das Konzert zu sehen sein wird, steht zwar noch nicht offiziell fest, jedoch gibt es zumindest einen Hinweis: Auf den Tickets für die Show ist unter anderem das Logo des TV-Senders RTL abgedruckt. Dies könnte darauf schließen lassen, dass das Konzert hier gezeigt wird. Eine Sprecherin des Senders gab auf Anfrage von watson zu verstehen:
Damit ist zumindest eine Live-Übertragung bei RTL ausgeschlossen. Möglich ist aber natürlich eine Ausstrahlung zu einem späteren Zeitpunkt. Hierzu gab der Sender allerdings keine Auskunft.
Dass es der Auftritt überhaupt ins TV schafft, ist zumindest nicht gänzlich überraschend. Wie Helene Fischer gegenüber dem "MDR" ankündigte, sei das Konzert "die größte Open-Air-Show, die ich jemals gespielt habe".
Das könnte viele Fans freuen, da Fischer in den vergangenen Monaten und Jahren deutlich kürzertrat. So gab es seit zwei Jahren keine "Helene Fischer Show" zu Weihnachten mehr, und ob die Sendung zurückkehrt, ist noch immer unklar.
Ihr letzter TV-Auftritt bei Florian Silbereisens beim "Schlagercomeback 2022" war für Fans daher ein Highlight – und auch für Helene Fischer selbst, wie sie auf Instagram schrieb. Sie sei ungeduldig und wolle ihre Anhänger unbedingt wiedersehen.
Bis zu den nächsten Konzerten sind es zudem noch einige Monate hin. Der Schlagerstar hat von März bis Oktober 2023 eine riesige Tour durch ganz Deutschland und Österreich geplant, bei der sie 71 Mal auftreten will.
(crl)