Unterhaltung
Musik

Rock am Ring verkündet Line-up – Superstars bestätigt

Nuerburg Centerstage mit Sum41 auf der Buehne und Publikum Rock am Ring 2017 Tag 2 Copyright: xReinelt/Eibner-Pressefotox EPDRT
Rock am Ring hat ungewöhnlich früh bekannt gegeben, wer im kommenden Jahr mit dabei ist.Bild: imago images / Reinelt/Eibner-Pressefoto
Musik

Rock am Ring verkündet Line-up – Superstars bestätigt

03.11.2023, 20:46
Mehr «Unterhaltung»

Die Festivalsaison ist für dieses Jahr endgültig vorbei. Doch nach den großen Sommerfestivals ist bekanntlich vor den großen Sommerfestivals und bei den Fans ist die Vorfreude riesig. Inzwischen haben auch schon die ersten Veranstalter ihre Line-ups für 2024 verkündet. Erst vor wenigen Wochen gab das Highfield bekannt, wer dort im kommenden Jahr auftreten wird.

Nun haben zwei weitere große Festivals nachgezogen. Rock am Ring und Rock im Park, die auch im nächsten Jahr wieder ein paralleles Line-up präsentieren. Und die Ankündigung hat es ganz schön in sich. Denn zu den Acts im kommenden Jahr gehören sowohl deutsche als auch internationale Mega-Stars. Die Fans dürfen sich auf jede Menge Starpower freuen.

Rock am Ring: Das sind die Headliner

Am Donnerstag haben die Veranstalter offiziell das Line-up für das kommende Jahr bekannt gegeben. Rock am Ring und Rock im Park finden im kommenden Jahr vom 7. bis zum 9. Juni statt. Jetzt wurde bekannt, wer im nächsten Sommer mit dabei sein wird. Zum ersten Mal in der Geschichte von Rock am Ring und Rock im Park steht schon zu einem so frühen Zeitpunkt offiziell fest, wer bei den beiden Festivals mit dabei ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Als Headliner dürfen sich die Fans auf gleich zwei ganz große Namen freuen. Green Day werden das Line-up im nächsten Jahr anführen. Für die amerikanische Rock-Band stehen im nächsten Jahr zwei ganz besondere Jubiläen an.

ARCHIV - 03.11.2019, Spanien, Sevilla: Tre Cool (l-r), Mike Dirnt und Billie Joe Armstrong, Mitglieder der Band Green Day, posieren auf dem roten Teppich der MTV Europe Music Awards 2019 im FIBES Conf ...
Green Day sind bei Rock am Ring und Rock im Park mit dabei. Bild: dpa / Ian West

Ihr Album "American Idiot" erschien 2004, wird also bald 20 Jahre alt. Und ihre Platte "Dookie" kam bereits vor dreißig Jahren auf den Markt. Laut den Veranstaltern sind im kommenden Jahr die Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park die einzigen der Band auf einem deutschen Festival.

Das gilt auch für den zweiten Headliner, den die Veranstalter nun bekannt gegeben haben. Die Ärzte geben im nächsten Jahr abgesehen von den beiden Festival-Shows nur zwei Konzerte auf dem Flughafen Tempelhof in Berlin. Wer die Band abgesehen davon live erleben möchte, kann das nur bei Rock am Ring und Rock im Park tun.

ARCHIV - 26.08.2016, Mecklenburg-Vorpommern, Jamel: Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, Farin Urlaub (l-r), Bela B und Rod Gonzales, stehen auf der Bühne des Open-Air-Musikfestivals «Jamel rockt den ...
Die Ärzte stehen nun auch als Headliner fest.Bild: dpa / Axel Heimken

Auch Måneskin geben bei Rock am Ring und Rock im Park ihre einzigen Deutschlandkonzerte überhaupt.

Mit Avenged Sevenfold, Queens Of The Stone Age, Parkway Drive und den Broilers sind noch weitere bekannte Headliner mit dabei. Kraftklub und Billy Talent runden das Line-Up ab.

Weitere bekannte Namen treten auf

Doch Green Day und Die Ärzte sind nicht die einzigen großen Namen, die bei den beiden Festivals zu sehen sein werden. Corey Taylor präsentiert sein Solo-Projekt und spielt Lieder von Slipknot und Stone Sour.

Volbeat-Frontman Michael Poulsen steht für Asinhell als Gitarrist auf der Bühne. Und Keanu Reeves wird mit seiner Band Dogstar auftreten. Chino Moreno von den Deftones präsentiert Lieder seines Seitenprojekts Crosses, und Rapper und Schauspieler Ice-T tritt mit seinen Kollegen von Body Count auf.

Die Donuts feiern mit ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park bereits ihr 30-jähriges Bestehen und gehören genau so zum Line-up wie Machine Head, Kreator und Pennywise.

Auch Hip-Hop-Enthusiasten kommen auf ihre Kosten: Trettmann und die Antilopengang um Danger Dan sind ebenfalls mit von der Partie.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story