Unterhaltung
Musik

Blink-182: Travis Barker verletzt – Kult-Drummer teilt drastische Bilder

Travis Barker of Blink-182 performs at the Coachella Music and Arts Festival at Empire Polo Club on Friday, April 14, 2023, in Indio, Calif. (Photo by Amy Harris/Invision/AP)
Travis Barker verletzte sich bei einem Konzert seiner Band Blink-182.Bild: Invision / Amy Harris
Musik

Blink-182: Travis Barker verletzt – Kult-Drummer teilt drastische Bilder

18.10.2023, 10:00
Mehr «Unterhaltung»

2022 verkündete die Band Blink-182 offiziell die Rückkehr von Gitarrist und Sänger Tom DeLonge zur Band. Die Wiedervereinigung wird aktuell mit einer Tour zelebriert. Momentan sind Blink-182 in Großbritannien unterwegs. Allerdings kam es nun zu einem blutigen Zwischenfall.

Bei ihrem Auftritt in Manchester hat sich Drummer Travis Barker jetzt eine fiese Handverletzung zugezogen. Auf Instagram zeigte der Musiker seine Wunden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Travis Barker zeigt blutige Wunde

Zunächst präsentierte er seine Verletzung in seiner Instagram-Story. Blutige Schnitte, aufgeschürfte Fingerknöchel und eine blutgetränkte Hose sind zu sehen. Kein schöner Anblick. Auch sein Bein ist später noch blutverschmiert, wie ein weiteres Foto zeigt.

Travis Barker
Travis Barker zeigt sein blutverschmiertes Bein.Bild: instagram / travisbarker

Später postete er mehrere Bilder und Videos vom Konzert, auf einem waren die mit Blut bespritzten Drums zu sehen. Er schrieb dazu: "Blutige Drums. Wow. Ich will einen Faustschlag!" Die Fans bejubeln den Musiker, loben, dass er trotz allem durchgehalten hat. "Du bist eine Legende", wird er in den Kommentaren gefeiert. Auch zahlreiche Genesungswünsche finden sich unter dem Post.

Travis Barker vom Unglück verfolgt

Konsequenzen für die nächsten Shows soll es durch seine Verletzung nicht geben. Was genau passiert ist, bleibt derweil offen. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass Travis Barker Probleme mit den Händen hat.

Schon bei den Proben zur Tour hatte er sich mehrfach an den Fingern verletzt und musste im März 2023 sogar operiert werden. Außerdem musste die Band im September ihre Auftritte in Glasgow, Belfast und Dublin verschieben, weil Travis Barker "aufgrund dringender Familien-Angelegenheiten" zurück in die USA reisen musste.

Travis Barker unterbrach Tour wegen Not-OP

Später stellte sich heraus, dass es sich bei der "dringenden Familien-Angelegenheit" um eine OP bei Barkers Frau Kourtney Kardashian gehandelt hat. Sie ist aktuell schwanger mit dem ersten gemeinsamen Kind des Paares. Doch es kommt immer wieder zu Komplikationen. "Ich bin wegen einer lebensbedrohlichen Not-OP für unser Baby nach Hause geflogen", erklärte Barker später. Durch den Eingriff konnte das Leben ihres ungeborenen Sohnes gerettet werden.

Mittlerweile rückt der Geburtstermin immer näher – und glücklicherweise auch die vorerst letzten Shows von Blink-182. Von Großbritannien geht es für die Musiker jetzt zurück in die USA. Am 21. und 22. Oktober tritt die Band noch in Las Vegas auf, ehe für das restliche Jahr 2023 eine Pause ansteht. Im Februar geht die Welttournee dann in Australien weiter und endet (vorerst) am 6. April in Mexiko.

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story