Unterhaltung
TV

"Sommerhaus": Walentina hetzt gegen eigenen Freund: "Wie sehr ich dich hasse"

Walentina sitzt auf Cans Schoß.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Walentina Doronina und Freund Can sind noch im "Sommerhaus" dabei.Bild: RTL
TV

"Sommerhaus": Walentina hetzt gegen eigenen Freund: "Wie sehr ich dich hasse"

18.10.2023, 06:19
Mehr «Unterhaltung»

Das "Sommerhaus der Stars" würde mit einer Folge ohne Tränen, Beleidigungen und Geschrei unter den Bewohnern wohl aus dem TV-Programm gestrichen werden. Damit vermutlich genau das nicht passiert, hat RTL in dieser Staffel Walentina Doronina engagiert. Nachdem es in der vierten Episode nahezu ruhig um die 23-Jährige und ihren Verlobten Can geworden war, ist sie in der aktuellen Folge wieder ganz in ihrem Element. Mit nur einem Ziel vor Augen: Die begehrenswerte Sendezeit.

In den ersten zehn Minuten der Sendung wird zwar noch schnell abgehandelt, dass das Schauspieler-Ehepaar Eric und Edith Stehfest die Exit-Challenge gegen das "Temptation Island"-Paar Aleks und Vanessa verliert und damit das "Sommerhaus" verlassen muss. Doch danach geht die von Walentina initiierte Show weiter.

Walentina sitzt auf Cans Schoß.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Edith und Eric Stehfest mussten nach der Exit-Challenge gehen.Bild: RTL

Walentina spielt der Streit ihrer Konkurrenz vorerst in die Karten

Wir erinnern uns an die Vorgeschichte aus der letzten Folge: Aleks fühlt sich von seinem einstigen Kumpel, "Are you the one"-Star Maurice, verraten. Denn seine Freundin Ricarda und er hatten Aleks und Vanessa nominiert, nachdem diese sich offenbar mit ihrer "Staatsfeindin" Walentina aussprechen wollten. Ganz schön heuchlerisch, giftet Maurice.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch am nächsten Tag eskaliert das Wortgefecht der beiden im Garten. Tausendmal beschuldigen sich Aleks und Maurice gegenseitig des Verrats, der Lächerlichkeit, der Peinlichkeit. "Jeder Streit pusht mich noch viel mehr", droht Maurice seinem Konkurrenten.

Walentina sitzt auf Cans Schoß.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Aleks verbündet sich überraschend mit Feindin Walentina.Bild: RTL

Walentina, die sich aus taktischen Gründen offensichtlich mit Aleks verbünden wollte, steht grinsend daneben. Ihr spielt der Streit der beiden größten Konkurrenzpaare in die Karten. "Maurice führt sich auf, weil er sonst keine Sendezeit bekommt", flüstert Walentina Vanessa und Aleks zu. Dass diese drei mal einer Meinung sind, hätte wohl wirklich niemand gedacht. Aber wenn es um Sendezeit geht, werden im deutschen Reality-TV wohl die Karten neu gemischt.

Neuzugänge Gigi und Dana kommen ins "Sommerhaus"-Chaos

Auch die beiden Neuankömmlinge Gigi Birofio und seine Freundin Dana Feist bekommen vorerst nur Aufmerksamkeit, weil sie – was für eine Überraschung – Probleme mit Walentina haben. Sie habe ihre Beziehung schlecht geredet, beschwert sich Dana. "Dana schnappt sich immer die Männer, die die größte Reichweite auf Social Media haben", urteilt Walentina. Angst hat die 23-Jährige aber nicht vor den neuen Konkurrenten. Die 25.000 Euro Gewinnsumme (pro Kopf gerechnet) würde sie im Gegensatz zu den anderen nicht reicher oder ärmer machen, stichelt sie.

Walentinas größtes Problem scheint dagegen immer noch ihr eigener Verlobter zu sein. Can werde immer laut, sitze da wie ein Hund, habe sie beleidigt, wirft Walentina ihm vor. Er renne immer weg, wenn es unangenehm wird, findet sie. Nicht mal auf Toilette kann er gehen, ohne dass Walentina ihm folgt. Denn sie hat nach der gemeinsamen Challenge offensichtlich Lust auf Streit.

"Wie sehr ich dich hasse", flucht Walentina über ihren Verlobten

Dabei sind sie nicht das einzige Paar, das im wahrsten Sinne des Wortes, die Balance noch nicht gefunden hat. Auf einer gigantischen Wippe müssen die Teilnehmer:innen die Gewichtsunterschiede zwischen Männern und Frauen ausbalancieren und einzelne Gegenstände auf jeweils einer Seite sammeln, die am Ende alle stehen bleiben sollten. Die Paare verzweifeln an der Aufgabe, einzig Gigi freut sich immerhin über den "Bob, der Baumeister"-Helm seiner Freundin Dana.

Walentina sitzt auf Cans Schoß.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Gigi Birofio und Dana Feist sind neu im "Sommerhaus" dabei.Bild: RTL

Die Teilnehmer:innen stellen nach und nach die Intelligenz ihrer Partner:innen in Frage, weinen, schreien sich an. "Wie sehr ich dich hasse", flucht Walentina über Can. Und weiter: "Alles an dieser Beziehung ermüdet mich." Can lässt den Kopf hängen. Glück in der Liebe sieht anders aus – Glück im Spiel aber auch.

Teaser auf Folge Sechs: Gewalt-Vorwürfe im "Sommerhaus"

Ausgerechnet die Unauffälligsten haben Erfolg: Joey Heindles Ex Justine und ihr neuer Freund Arben siegen, weil sie einen Hauch schneller waren als Tim Toupet und seine Carina. Die lautstarke Fraktion rund um Walentina, Aleks, Maurice und ihre Partner:innen gehen leer aus. Vor allem für Walentina und Can könnte das zum Albtraum werden, denn sie stehen ganz oben auf der Abschussliste. Laut Stimmungsbarometer wollen fünf Paare, dass Walentina und Can das Haus verlassen. "Die Alte kann abhauen", lacht Ricarda.

Doch Berichten zufolge musste RTL am Lagerfeuer eingreifen, bevor die "Sommerhaus"-Stars Walentina und Can überhaupt rauswählen konnten. Denn wie Walentina gegenüber der "Bild" behauptet, sei ihr Verlobter während der Dreharbeiten Opfer von Gewalt geworden. Der vermeintliche Täter: Neuzugang Gigi. Die Staatsanwaltschaft Münster ermittelt wegen des Vorwurfs der Körperverletzung. So wird weiter berichtet, dass beide Paare aufgrund dessen die Sendung in Folge sechs verlassen mussten. Die allseits beliebte Sendezeit wird also zumindest für Walentina bald ein Ende haben.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story