Auf der Bühne kommt es zum Konflikt zwischen Avril Lavigne und einer Klima-Aktivistin.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik
Knapp ein Jahr nach ihrer Verlobung mit Rapper Mod Sun wurde Avril Lavigne vor Kurzem plötzlich knutschend mit Tyga auf der Pariser Fashion Week gesichtet. Das Liebesleben der Sängerin ist derzeit also turbulent – und nicht nur das. Nun sorgt die 38-Jährige mit einem Bühnen-Auftritt für Schlagzeilen. Das Verhalten einer Klima-Aktivistin passte ihr nämlich ganz und gar nicht.
Avril Lavigne rastet auf der Bühne aus
Bei den Juno Awards wollte Avril Lavigne eigentlich nur einen Künstler ankündigen, doch plötzlich zog eine Aktivistin die Aufmerksamkeit auf sich – oben ohne und mit einem rosa Kopftuch. Ihr Oberkörper war mit Botschaften beschriftet.
Die Sängerin war zunächst bemüht, die Frau zu ignorieren, doch die Unruhestifterin trat immer näher an die Musikerin heran. Schließlich platzte Avril Lavigne der Kragen und sie sah sich zum Durchgreifen gezwungen:
"Verdammt, hau ab, Bitch!"
Kurz darauf wurde die Aktivistin von einem Ordner von der Bühne geführt, sichtlichen Widerstand leistete sie dabei nicht. Im Gegenteil war sie offenbar zufrieden mit dem Verlauf ihres Auftritts und winkte ins Publikum.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Avril Lavigne legt noch einmal nach
Superstar Avril Lavigne wurde im Anschluss noch mit einem Juno-Award ausgezeichnet. Nach der Verleihung meldete sie sich über Social Media zu Wort – und brachte das kuriose Bühnen-Ereignis bei der Gelegenheit gleich noch einmal zur Sprache.
Zunächst bedankte sich die Sängerin bei ihren "großartigen Fans", doch dabei blieb es nicht, denn das "PS" ihres Posts hat es in sich. Hier wiederholte sie schlicht die "Hau ab!"-Ansage – ein offensichtlicher Verweis auf die Störerin der Zeremonie.
Avril Lavigne kassiert Kritik
Bei ihren Fans kommt die Aktion nicht unbedingt gut an. "Du solltest mutige Aktivisten unterstützen, die Risiken eingehen, um gehört zu werden – und sie nicht herabwürdigen", gibt beispielsweise ein Twitter-Nutzer zu bedenken. Ein anderer User stichelt: "Sieht aus, als wäre Avril erwachsen geworden. Keine Rebellin mehr. Eher eine Karen mittleren Alters."
Avril Lavigne steht nun in der Kritik.Bild: IMAGO/PanoramiC
Auch viele weitere Personen kommen zu dem Ergebnis, dass Avrils Bühnen-Ausraster jedenfalls alles andere als "punk" war und es ihr besser zu Gesicht stünde, ihre Stimme ebenfalls für den Klimaschutz zu erheben.
Verena Kerth ist dieses Jahr Teilnehmerin der neuen "Promi Big Brother"-Staffel. Zuletzt sorgte sie vor allem mit ihrer skandalträchtigen Trennung von Marc Terenzi für Aufsehen. Immer wieder gab es in im Laufe ihrer Beziehung Negativ-Schlagzeilen über Gewaltvorwürfe oder Alkoholexzesse. In einem Interview mit "Bild" meinte Terenzi, der sich mittlerweile in einer Sucht-Therapie befindet: "Das letzte Jahr war das Schlimmste in meinem Leben. Privat und beruflich."