Unterhaltung
Musik

Helene Fischer wird vor Tour-Start emotional: "Stöhnen, Leiden"

DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 - LIVE AUS LEIPZIG am 23.07.2022 aus der Glashalle in Leipzig Helene Fischer Foto: osnapix Das grosse Schlagercomback 2022 - Live aus Leipzig *** THE BIG SCHLAGERCOMEB ...
Die letzte Tour von Helene Fischer ist fünf Jahre her. Bild: IMAGO/osnapix
Musik

Vor Tour-Auftakt: Helene Fischer zeigt sich emotional auf Instagram

14.03.2023, 18:19
Mehr «Unterhaltung»

Fünf Jahre ist es her, dass die "Helene Fischer Live"-Tour in der Münchner Olympiahalle endete, seitdem hielten eine Baby-Pause und die Corona-Pandemie den Schlagerstar davon ab, weitere Auftritte zu absolvieren. Ebenso lange mussten Fans der Sängerin also warten, doch fast haben sie es geschafft. Denn nun dauert es keine volle Woche mehr, bis Helene Fischer wieder durch Deutschland tourt – und die Vorfreude ist nicht einseitig.

In ihrem neuesten Instagram-Beitrag teilt die Sängerin persönliche Einblicke hinter die Kulissen der laufenden Vorbereitungen und zeigt: Auch sie kann es kaum mehr abwarten, bis es endlich losgeht.

Helene Fischer voller Vorfreude auf kommende Tour

Auf den Moment, in dem Helene Fischer ihre "Tour-Familie" kennenlernt, freut sie sich vor einer Konzertreihe immer. "Es ist jedes Mal so eine Grundspannung, so ein Beben innerlich", verrät sie.

Auch vor der "Rausch"-Tour, die am 21. März in Bremen beginnt, fiebert sie dem Aufeinandertreffen mit ihrem Team entgegen und verrät kurz bevor sie auf die versammelte Mannschaft trifft: "Viele davon kenn ich schon", aber "jetzt sind wirklich alle da."

Aufgeregt läuft die Künstlerin dann auf das Team zu, das klatschend auf sie wartet. Stolz ist sie schon jetzt. "Ich liebe dieses Bild", ruft sie allen aufgeregt entgegen, "Nein, ich muss für euch klatschen", stellt sie dann völlig überwältigt fest und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, ehe sie sich unter die Menschen mischt, mit denen sie von nun an fast jeden Tag zusammenarbeiten wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

70 geplante Shows: Es wird "endlich ernst"

Von nun an geht es in die heiße Phase, es wird "endlich ernst", denn der Tag markiert auch den Startschuss für die laut Helene "wirklich taffe Zeit" der finalen Proben. Schließlich gilt es, eine spektakuläre Show für 70 geplante Live-Spektakel in 14 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu perfektionieren.

Genau deshalb erwartet Helene Fischer für sich und ihre Crew auch "wahrscheinlich Stöhnen, Leiden." Dass sich die Arbeit am Ende aber lohnen wird, weiß Helene Fischer schon jetzt. Zum "Tourstart wird es mega", verspricht sie.

ARCHIV - 20.08.2022, Bayern, München: Helene Fischer singt bei ihrem Open-Air-Konzert in der Messe München. Es ist ihr Comeback und das einzige Deutschland-Konzert 2022. Foto: Angelika Warmuth/dpa +++ ...
Helene Fischer ist für ihre spektakulären Akrobatik-Einlagen bekannt. Bild: dpa / Angelika Warmuth

Bei ihrer Tour wird der Schlager-Star vom kanadischen Artistik- und Theaterkunst-Unternehmen Cirque du Soleil unterstützt. Erwartet wird daher die wohl spektakulärste Produktion ihrer Karriere mit Songs des aktuellen Albums "Rausch" sowie den größten Hits der Sängerin.

ProSieben-Übernahme: Joko und Klaas erhalten überraschendes Angebot vom Senderchef

Das Moderations-Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt holten sich in der 50. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" den Sieg. Die beiden hatten sich zuvor für die Risiko-Variante entschieden und konnten somit für 24 Stunden das ProSieben-Programm übernehmen. Was sich die beiden konkret für den vergangenen Sonntag einfallen ließen, konnte nur durch einen handgeschriebenen Programmzettel erahnt werden. Während ihrer Sendezeit waren sie an verschiedenen Orten in Berlin zu sehen.

Zur Story