Unterhaltung
Mark Forster: Der Sänger geht nie ohne seine Kappe auf die Bühne. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, wie er verraten hat.

Mark Forster: Der Sänger geht nie ohne seine Kappe auf die Bühne. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund, wie er verraten hat. Bild: imago images/ Stefan Schmidbauer

Mark Forster trägt immer Kappe – alte Aufnahmen zeigen ihn anders

Seinen großen Durchbruch feierte Mark Forster mit der Single "Einer dieser Steine", die er zusammen mit Rapper Sido aufgenommen hat. Das ist mittlerweile sechs Jahre her und bereits da hat er sich stets mit Kappe präsentiert. Sowieso sieht man den Sänger nie ohne seine Kopfbedeckung. Das hat auch einen bestimmten Grund, wie er im Interview mit der Morningshow "Das Ding" verrät.

Als er über seinen Song "Selfie" plaudert, erzählt Mark:

"Die Mütze habe ich an, weil ich mit Mütze cooler aussehe. Meine Haare werden langsam grau, fallen aus und werden licht. Wenn ich morgens eine Mütze aufsetze, habe ich ein Problem weniger."

Eine alte Aufnahme zeigt den Sänger ohne Kappe

Doch zur großen Überraschung gibt es noch eine alte Aufnahme, die Mark mit Haarpracht und ohne Kappe zeigt. In einem alten YouTube-Video aus dem Jahr 2009 singt er den Song "Nicht so schwer". Begleitet dabei wird er auf der Gitarre von seinem Kollegen Frank Engelmann. Sie gehörten beide zur Band Balboa. Damals nannte sich der Musiker übrigens noch Marek, ein Spitzname, den ihm seine Mutter gegeben hatte.

Mark Forster mit seinem Bandkollegen Frank Engelmann

abspielen

Video: YouTube/frank engelmann

Zu Beginn des Videos trägt Mark Forster noch eine Kapuze, die er dann aber abnimmt, sobald er anfängt zu singen. Kurz bevor es losgeht, streicht er sich noch mal über den Kopf und schaut kritisch in die Kamera. Vor elf Jahren war da noch nichts von schütteren, grauen Haaren zu erkennen, höchstens ein paar Geheimratsecken. Aber hey Mark, steht dir doch!

(iger)

0
Bubble Um mit zu diskutieren oder Bilder und YouTube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Bubble YouTube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
Bild hochladen
YouTube Video Einbetten
600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
0Alle Kommentare anzeigen

Wie es bei Lena Meyer-Landrut & Mark Forster begann: "Muss dir kurz sagen, was ich fühle"

Es ist die Liebes-Überraschung: Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen ein Paar sein. Offiziell haben es die beiden zwar noch nicht bestätigt, aber in der Musikbranche soll die Beziehung schon länger ein offenes Geheimnis sein, wie "Bild" berichtete.

Ihre Zuneigung füreinander sollen die Musikstars auch längst nicht mehr hinterm Berg halten. Im Dezember wurden sie bereits händchenhaltend am Berliner Flughafen gesehen und auch Silvester sollen sie gemeinsam verbracht haben. Bereits im …

Artikel lesen
Link zum Artikel